Alien: Isolation – Spiel lässt sich beenden, ohne Gegner zu töten

Derzeit ruhen viele Hoffnungen auf Alien: Isolation. Nicht nur Fans wollen endlich ein den Filmen würdiges Spiel, auch Entwickler und Publisher sind sehr daran interessiert, das von Kritik und Spielern teilweise katastrophal aufgenommene Alien: Colonial Marines vergessen zu machen.

In einem Interview hat sich nun der Lead Designer von Alien: Isolation, Gary Napper, zu der Spielerfahrung geäußert. Alien: Isolation soll ein wirkliches Horror-Erlebnis bieten, bei dem eben diese Erfahrung im Vordergrund steht. Dabei soll dem Spieler ermöglicht werden, seinen ganz eigenen Spielweg zu finden, so könne Alien: Isolation man etwa auch dann meistern, wenn man sich dazu entschließt von Waffen keinen Gebrauch zu machen und Gegner zu verschonen. Das Spiel selbst soll eine solche Steatlh-Herangehensweise sogar ausdrücklich fördern.

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober für Playstation 3 und Playstation 4, Xbox 360 und Xbox One, sowie den PC.

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