Soul Calibur VI – Charaktere in Videos vorstellt

Nach einer  längeren Abstinenz kehrt Soul Calibur mit dem inzwischen sechsten Teil der Reihe zurück und erobert damit gleichzeitig die aktuelle Konsolenwelt sowie den PC. Langsam geht es nun Seitens Pubisher auch an die Charaktere, die mittels Videos vorgestellt werden und in einem Beat’em’up selbstverständlich das Hauptaugenmerk darstellen. Mitsurugi und Sophitia beginnen nun, sich dem Publikum zu präsentieren und ihnen gleichzeitig einige der eigenen Kampfkünste aufzuzeigen. Beide Kämpfer treten in mehreren Videos gegeneinander an. Weitere Figuren aus dem Spiel, welches eine sehr beliebte Reihe fortsetzt, folgen in den nächsten Wochen.

Dank Unreal Engine 4 sieht Soul Calibur VI  so dynamisch aus wie noch nie zuvor. Spieler reisen durch die unverkennbaren Arenen des 16. Jahrhunderts und erleben den Kampf um die beiden legendären Schwerter hautnah mit. Mit dabei sind altbekannte Charaktere, wie etwa Mitsurugi und Sophitia, aus den präsentierten Videos. Diese kämpfen Seite an Seite mit vielen Neuzugängen. Des Weiteren ist die Reihe um das Beat’em’up dafür bekannt, dass gelegentlich Stargäste wie Kratos aus God of War, Link aus The Legend of Zelda oder Darth Vader wie auch Yoda im Spektakel mitmischen. Ob der aktuelle Teil wieder mit besonderen Recken aufwarten kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Spielmechanik wurde um neue Features, wie das Reversal Edge, erweitert. Dies erlaubt Spielern ihre Kampftaktik weiter zu verfeinern, indem sie nach einer erfolgreichen Parade unverzüglich zu einem kraftvollen Gegenangriff ansetzen können. Solche Taktiken werden mithilfe einer dynamischen Kamera eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Das Beat’em’up Soul Calibur VI erscheint 2018 auf der PlayStation 4, Xbox One und digital für den PC.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: