Yo-Kai Watch für Smartphones angekündigt

Obwohl die Popularität von Yo-Kai Watch in Japan nach wie vor ungebrochen ist, verzeichnet das Franchise mit dem dritten Hauptableger dieser Tage das erste Mal in der Geschichte nicht den erwarteten Erfolg. So schafften Yo-kai Watch 3: Sushi/Tempura auch in der zweiten Verkaufswoche in Nippon nicht den Sprung über die Millionenmarke. Ob dies der Grund war, warum Level-5 nun eine Portierung des Erstlings für Smartphones angekündigt hat?

Fakt ist, das Smartphones auch und gerade im Stammheimatland von Nintendo 3DS und PS Vita den Rang ablaufen. Level-5 will diesen Trend für sich nutzen und bringt daher Yo-Kai Watch noch im Herbst 2016 in Japan für iOS und Android heraus. Die Entwickler legen sich offensichtlich auch mächtig ins Zeug, um die Spieler von der Portierung zu überzeugen. Neben einem neuen Online-Modus werden auch hochaufgelöste Grafiken, eine für Smartphones angepasste Handhabung und weitere neue Features versprochen.

Einen ersten Trailer gibt es auch.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: