xbox-one-logo-wallpaper-hd-20131

Xbox One – Das waren die Feature-Highlights 2015

Das letzte Jahr, 2015, war ein großartiges Jahr für Microsoft. Neben heiß erwarteten Blockbustern wie Rise of the Tomb Raider oder Halo 5: Guardians veröffentlichte die Entwicklungsabteilung eine Menge neuer Features für Xbox One selbst. Allen voran das neue Dashboard, welches einherging mit dem Start von Windows 10. Microsoft wollte eine schnellere und intuitivere Benutzeroberfläche schaffen und das ist den Entwicklern wirklich gut gelungen. Auch die Vorteile, die die Konsole in Verbindung mit einem Windows 10-PC mit sich bringt, fallen besser aus als erwartet. Xbox-Profile lassen sich gut organisieren, der Chat mit Freunden funktioniert problemlos und sogar eine Aufnahmefunktion, mit der sich Spielesessions kinderleicht aufnehmen lassen, wurde in die Xbox-App integriert.

Den Abschluss macht die Abwärtskompatibilität beliebter Xbox 360-Titel, die dadurch auch auf Xbox One spielbar werden. Leider lassen sich bei Weitem nicht alle Titel auf der aktuellen Konsolengeneration spielen und viele funktionieren noch nicht problemlos, aber Microsoft verspricht Besserung in diesem Jahr. Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson fasst in einem Video alle wichtigen Ereignisse zusammen, die sich in der Xbox Abteilung von Microsoft im vergangenen Jahr ereigneten.

Facebook
Twitter
Google+

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.