WWE 2k17 PREVIEW

Auf der Gamescom konnten wir uns mit WWE 2k17 die neueste Wrestling Simulation aus dem Hause 2k Games schon einmal genauer anschauen und in eine Demoversion des Spiels eintauchen. Mit der WWE 2k Reihe möchte man den Fokus hauptsächlich auf Gameplay und ein TV-nahes Spielerlebnis legen. Für den neusten Teil hat man sich viel Zeit genommen, um auf das Feedback der Fans zu hören und die erhaltenen Vorschläge und Anregungen ins Spiel einzubauen.

 

Viele Verbesserungen

wwe-2k17-charlotte

In Sachen Gameplay hat man dieses Jahr nicht alles über den Haufen geworfen, wie schon in so manchem Wrestling-Spiel zuvor, sondern man hat sich vielmehr darauf konzentriert, das Gameplay mit kleinen Verbesserungen auszubessern, um so mit WWE 2k17 das bestmögliche Wrestling-Erlebnis zu liefern. Man möchte sich grade im Gameplay auf den Kern eines Wrestling Matches konzentrieren.

In den Vorläufern der Reihe war es schwer Triple Threat Matches zu spielen, da der Fokus meistens nicht wirklich funktionierte und man nach einiger Zeit mehr frustriert war als alles andere. Mit WWE 2k17 hat man das Zielsystem durch ein komplett neues ersetzt und damit die Multi-Man Matches einfacher und spaßiger gemacht. Man kann jetzt auch über am Boden liegende Wrestler steigen und muss sich nicht wie zuvor um diese herum begeben.

Taunts (Beschimpfungen) hat man nun auch etwas mehr Bedeutung geben: so gibt es nun zwei verschiedene Effekte, die durch Taunts hervorgerufen werden. Taunted man in die Richtung des Publikums, so erhält man mehr Schwung und setzt man seinen Taunt in Richtung des Rivalen ein, so ist der nächste Angriff gegenüber diesem effektiver.

Dieses Jahr hat man auch noch einmal grafisch versucht das Spiel zu auf einen neuen Höhepunkt zu bringen, damit es sich noch näher am Fernsehgeschehen anfühlt. Man hat die Charaktermodelle überarbeitet und auch die Beleuchtung der Arena verbessert. An der Promo Engine hat man auch einen großen Feinschliff vorgenommen und hat den verschiedenen Entscheidungen und Antworten, die man während einer Promo trifft, noch einmal mehr gewischt gegeben.

 

Mehr Abwechslung

wwe-2k17-randy

In WWE 2k17 wird es verschiedene Versionen von Signatures und Finishern für die Brawls außerhalb des Ringes geben. So sehen wir zum Beispiel in einem kleinen Video, wie Kevin Owens Seth Rollins aus dem Ring wirft und ihm daraufhin eine Pop-Up-Powerbomb auf den Apron verpasst. Das Ganze passiert in einem Übergang und man kann sich im fertigen Spiel wohl auf viele solcher Interaktionen freuen.

In einem anderen Video sehen wir dann, wie Summerslam Rivalen Randy Orton und Brock Lesnar im Locker Room kämpfen. Nach kurzem Kämpfen befindet sich Randy Orton benommen vor einem großen Fernseher, durch welchen ihn dann Brock Lesnar mit dem Einsatz seines Finishers für einen K.O.-Sieg haut.

Auch schon ein seit langer Zeit gewünschtes Feature sind die Backstage Brawls und Brawls im Publikumsbereich, da diese auch des Öfteren im Fernsehen passieren. Mit 2k17 führt man eben diese wieder ein. Es wird verschiedene Backstage Areas geben, durch welche man sich während eines Matches nahtlos durchkämpfen kann. So kann man zum Beispiel bei einem Brawl auf dem Gang den Gegner durch eine Tür werfen und man findet sich darauf in Triple H’s Büro wieder.

Der MyCareer Modus wird auch im neusten Teil der Wrestling Simulation wieder enthalten sein. Man wird hier die Möglichkeit haben, seinen eigenen Wrestler zu erstellen und seine eigene Wrestling Geschichte zu schreiben. Es wird einem sogar die Option gegeben, NXT zu überspringen und direkt auf dem Main Roster einzusteigen, was im letzten Jahr nicht einfach so möglich war.

Für Abwechslung sorgt auch der riesige NXT/WWE Roster von WWE 2k17, der den aus dem letzten Jahr noch einmal übertreffen soll. Wir sind gespannt, wer in den kommenden Wochen noch als Teil der 2k17 Rosters enthüllt wird, da zum jetzigen Zeitpunkt erst 70 Wrestler offiziell bestätigt wurden.

 

Neue Features

wwe-2k17-balor

In der Demo zu WWE 2k17 konnte man sich zwischen den vier Wrestlern Dean Ambrose, Seth Rollins, Kevin Owens und AJ Styles entscheiden. AJ Styles macht dieses Jahr sein WWE Spiele Debut und man hat damit den von Fans am meisten erstellten Charakter aus der Creation Suite endlich im Spiel eingefügt.

Zwar kein ganz neues Feature, aber man kann sich nun zwischen zwei Submissionsystemen entscheiden. Zur Auswahl steht das System bekannt aus WWE 2k16, und eines noch nicht enthülltes aus einem der älteren Spiele. Auch hat man das Ladder Match Finish verändert und man muss nun ein kleines Minispiel vollenden, um den Koffer oder Gürtel runterzuziehen. Der Fortschritt des Minispiels wird übrigens gespeichert und man muss gerade gegen Ende vielleicht die ein oder andere taktisch kluge Entscheidung treffen, um als Sieger aus dem Duell zu gehen.

Dieses Jahr wird auch wieder die Creation Suite mit am Start sein, eines der beliebtesten Features der WWE 2k-Reihe und man hat die Möglichkeiten der Erstellung noch vergrößert. So kann man nun seine eigenen Titatron Video Highlights erstellen und diese zum Beispiel für seine erstellten Wrestler anpassen. Außerdem kann man nun einen Siegerbildschirm, ganz nach der eigenen Vorstellung und passend zum jeweiligen Charakter eines Wrestlers, erstellen.

 

Vorläufige Wertung

Facebook
Twitter
Spiel Bewertung
Singleplayer
85
85
Gut
-
Multiplayer

FAZIT

Anspielen konnten wir zwar WWE 2k17 nur für einige Minuten, dennoch merkt man schon direkt die vielen kleinen Verbesserungen im Gameplay und das Ganze fühlte sich viel flüssiger an. Das neue Fokussystem und die Möglichkeit über am Boden liegende Wrestler zu steigen mögen zwar nur kleinere Neuerungen sein, machen das Gameplay aber angenehmer. Hierdurch verhindert man ein komplettes Durcheinander im Ring. WWE 2k17 sieht nach einer guten Mischung aus Elementen des Vorgängers und kleineren Verbesserungen mit neuen Features aus.

- Von  Lukas

Playstation 4
Xbox One
Xbox 360
Playstation 3
MS Windows

WWE 2k17 PREVIEW

USK 1 PEGI 1

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: