Wolfenstein 2: The New Colossus – Bethesda denkt über Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung nach

Wolfenstein 2: The New Colossus ist nun bereits ein gutes Jahr alt, dennoch könnte der Titel noch einmal in Deutschland neu veröffentlicht werden. Grund ist die neue Handhabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit Spielen, die verfassungsfeindliche Symbole (etwa das Hakenkreuz) darstellen. Seit August prüft die Behörde nämlich auch solche Spiele, was vorher nicht der Fall war. Theoretisch könnte nun also auch die ungeschnittene Fassung von Wolfenstein 2: The New Colossus, in welcher Hakenkreuze, Adolf Hitler und andere Symboliken abgebildet werden, in Deutschland veröffentlicht werden. Publisher Bethesda führt laut Gameswirtschaft zumindest intern Gespräche über eine entsprechende Veröffentlichung der internationalen Version in Deutschland. Erst kürzlich hat die USK sich ohnehin dazu entschieden, die ungeschnittene Fassung des Shooters nicht zu indizieren, was man beim Publisher positiv zur Kentniss genommen hat.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: