Windows 95…auf einem New Nintendo 3DS

Hier mal eine Meldung aus der Rubrik “skurril”.¬† Wie ein Hacker namens Shutterbug2000 berichtet, hat er es geschafft das System des New Nintendo 3DS so zu manipulieren, das auf dem Handheld das Betriebssystem Windows 95 l√§uft. Diese Leistung findet in der Community offensichtlich so gro√üen Anklang, das derweil allerlei Ambitionen entstehen. So will man etwa versuchen, das alte Programme und Spiele aus der Windows 95 √Ąra auf dem gekrackten New Nintendo 3DS zum laufen gebracht werden. Inwiefern dies aber machbar ist, ist derzeit noch nciht ganz klar, allerdings d√ľrften einige findige bastler schon ihre Mittel und Wege finden. Aktuell l√§uft Windows 95 √ľbrigens nur auf den neuen Modellen des Nintendo 3DS. Die √§ltere Hardware schafft es aktuell noch nicht, das Microsoft Betriebssystem abzuspielen.

Wie das ganze in der Realität aussieht, könnt ihr folgenden Video entnehmen:

Facebook
Twitter
Google+

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.