Verkaufserfolg für Octopath Traveler bekannt gegeben

Der Publisher Nintendo verkündete im August 2018 stolz einen Meilenstein bei den Verkaufszahlen erreicht zu haben. Seinerzeit wurde das Spiel Octopath Traveler eine Millionen mal verkauft, welche auch die digitalen Verkäufe aus dem eShop mit einbezog. Die Mannen bei Nintendo hatten damals ein nettes Artwork über Twitter geteilt. Nun wurde ein völlig neues Artwork vom Publisher Square Enix veröffentlicht. Denn inzwischen wurden über 3 Millionen Einheiten von dem JRPG verkauft. Diese Summe ergibt sich durch Retail sowie digitale Verkäufe.

Der Erfolg ist natürlich darauf zurückzuführen, dass das Spiel auch auf weitere Plattformen in der Vergangenheit erschienen ist. Einen zusätzlichen Erfolg könnte die Zukunft bringen, denn erst gestern wurde für Octopath Traveler eine offizielle Fortsetzung angekündigt. Acht neue Charaktere und acht neue Geschichten warten im kommenden Jahr auf die Spielerinnen und Spieler. Dass dadurch noch das ein oder andere Exemplar veräußert wird, versteht sich nahezu von selbst.

Neuer Meilenstein

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: