Verkäufe der Nintendo 3DS-Ableger von Dragon Quest im Westen unter den Erwartungen

Kürzlich erschien Dragon Quest XI und wurde auch hierzulande veröffentlicht. Auf einer Heimkonsole geschah dies zuletzt zu Zeiten der PlayStation 2 mit dem 8. Teil der Reihe. Dieser wurde Anfang des letzten Jahres aber auch auf dem Nintendo 3DS erneut veröffentlicht. Mit einigen zusätzlichen Features, sollte er nach „Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit“ Fans im Westen in seinen Bann ziehen, oder Spieler der alten Stunde abermals verzaubern. So ganz gelang dies aber keinem der beiden Handheld Jrpgs hierzulande.

Während die Remakes zu „Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit“ und „Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ in Japan Erfolg hatten, konnten die Verkaufszahlen im Westen nicht überzeugen und lagen unter den internen Erwartungen von Square Enix, berichtete MyNintendoNews.

Natürlich ist dies schade, denn uns konnten beide Remakes begeistern. Hier unsere Sicht auf „Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ für den Nintendo 3DS.

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs REVIEW

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: