USA: Nintendo-Hardware verkauft sich im Oktober besser, als die Konkurrenz

Nintendo ist aktuell auf einem Erfolgskurs und meldet eine positive Meldung nach der anderen. Eine weitere davon stammt nun aus den USA, einen für die Japaner eher schwierigen Markt. Wie Nintendo of America nun aber bekannt gegeben hat, konnte man im Oktober mehr Hardware absetzen, als die Konkorrenz von Sony und Microsoft. Dabei hat sich nicht nur die Nintendo Switch deutlich besser verkauft, als die PlayStation 4 und Xbox One. Auch Nintendos Retro-Konsole, das SNES-Mini, lag noch vor den Mitbewerbern. Und das, obwohl das kleine Ding vielerorts vergriffen ist.

Auch bei den Software-Verkäufen hat Nintendo die Nase vorn. Das erst Ende Oktober veröffentlichte Super Mario Odyssey ist im Oktober das am meisten verkaufte Spiel in den USA. Ähnlich gut sehen übrigens auch die Verkäufe in Japan und Europa aus. Genaue Zahlen gab Nintendo aber nicht bekannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: