+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Unsere Top 10 Schwerter in Videospielen

schwerter in videospielen

Neben Schusswaffen sind Schwerter wohl möglich die meist genutzten Waffen in Videospielen und damit auch immer ein treuer Begleiter durch unsere Abenteuer. Das kann den Grund haben, dass Schwerter lauter verschiedene Formen und Farben haben und außerdem sieht es verdammt cool aus mit einem Schwert zu kämpfen. Deswegen haben wir diesen Sonntag für euch unsere Top 10 Schwerter in Videospielen zusammengestellt.

 

Platz 10 -Raiden’s Katana aus Metal Gear Solid

Raiden’s Katana, auch Hochfrequenz Katana genannt, tauchte das erste mal in Metal Gear Solid auf und war dann in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty spielbar. Mit dem Katana kann man durch alles schneiden als wäre es Butter, denn die hohen Frequenzen, die es erreicht, setzen die Moleküle fast jedes Material in Bewegung. Es wird zwar zunächst von anderen Cyborg Ninjas geführt, doch für uns macht es den Cyborg Ninja Raiden erst zu etwas besonderem.

 

Platz 9 – Frostgram (Frostmourne) aus Warcraft III / World of Warcraft

Wer Frostgram führt, wird der neue Lichkönig.“ – steht eingraviert auf dem Schwert. Frostgram wurde zuerst von Ner’Zhul geführt und wurde dann zerstört als der neue Lichkönig Arthas besiegt wurde. Aus seinen Bruchstücken wurden dann die neuen Waffen Icebringer & Soulreaper geschmiedet, die im neuen Addon World of Warcraft: Legion auftauchen. Es ist ein extrem mächtiges Schwert und raubt demjenigen der es trägt seinen Seele. Außerdem erhielt das Schwert große Bekanntheit dadurch, dass es auf dem Cover des zweiten World of Warcraft Addon’s Wrath of the Lich King zu sehen ist.

wow lich king frostmourne

 

Platz 8 – Das Sword of Mana aus der Mana-Reihe

Zuerst erscheint das Sword of Mana als ein rostiges Stück Metal, dass in einem Stein steckt. Als es dann ganz nach Art King Arthur’s aus dem Stein gezogen wird zeigt sich seine eigentliche Macht. Denn eigentlich hält das Schwert Monster zurück, die einst die Welt terrorisierten. Aber eigentlich ist das auch schon das Einzige, was es von anderen Schwertern unterscheidet. Dennoch es ist mit seiner Macht eines der einzigartigsten Schwerter in Videospielen.

sword of mana

 

Platz 7 -Rebellion aus der Devil May Cry Serie

Schwerter die im Höllenfeuer geschmiedet sind gibt es viele, aber Rebellion ist eines das über den anderen steht. Es kommt das erste mal in Devil May Cry 2 im Kampf zum Einsatz, doch erst die Geschehnisse in Devil May Cry 3 sind der Grund warum es auf dieser Liste auftaucht. Doch zuerst Spoiler Alarm! In Devil May Cry 3 wird Dante mit dem Schwert aufgespießt und nachdem Rebellion Dantes Blut geschmeckt hat erwacht seine Macht erst:  Rebellion erlaubt Dante seinen Devil Trigger abzurufen.

 

Rebellion Devil May Cry

 

Platz 6 – Masamune aus Chrono Trigger

Masamune ist aus Chrono Trigger und auch aus Final Fantasy bekannt – Aber in Chrono Trigger kommt seine Macht besser zum Vorschein. Das Schwert wird von dem Frosch aus Chrono Trigger geführt. Das Schwert ist zunächst in zwei Teile gespalten, ein Teil ist in der Höhle des Frosches versteckt und der andere Teil wird von den Brüdern Masa und Mune beschützt. Es ist sogar so mächtig, dass es im Nachfolger Chrono Cross beim Fall von Guardia, das Schwert des puren Bösen wird und jeden der mit ihm in Kontakt kommt verrückt werden lässt.

masamune chrono trigger


Platz 5 – Soul Edge aus Soul Calibur

Soul Edge ist die Hauptwaffe in der Soul Calibur Spielreihe und hatte seinen ersten Auftritt im gleichnamigen Arcade Spiel „Soul Edge“. Das Schwert hat eine eigene Seele und passt sich demjenigen an, der es führt. Einst war es ein ganz normales Schwert, doch hunderte Male in Blut und Hass gewaschen wurde das Schwert zu einer dämonischen Waffe und bekam seine eigene Seele mit dem Namen Inferno. Je mehr Soul Edge in Blut gebadet wird, desto stärker wird es und treibt den der das Schwert besitzt langsam in den Wahnsinn. Gut, man könnte sich auch schon denken, dass es mit dem Schwert nichts Gutes auf sich hat – einzig nur durch sein Aussehen.

soul calibur soul edge

 

Platz 4 – Das Partikelschwert aus Halo

Halo hat eine großes Waffenarsenal und eine Menge unterschiedlicher Waffentechnologien, doch die Waffe, welche einem immer in Erinnerung bleibt ist das Partikelschwert. Denn es ist eine der tödlichsten Waffen im Halo Franchise und wenn man es führt, lässt es die Gegner vor Angst erzittern. Das von den Sangheili geschmiedete Schwert kann Gegner mit nur einem Schlag erledigen und ist eine der meist-geführtesten Waffen im Multiplayer.

Partikelschwert Halo

 

Platz 3 – Das Buster Sword aus Final Fantasy

Auf Platz 3 unserer Liste ist wohl eines der bekanntesten Schwerter aus dem Final Fantasy Franchise – das Buster Sword. Es wird von dem Jungen Cloud Strife geführt. Es ist zwar nicht die stärkste Waffe im Final Fantasy Universum, dennoch bleibt es durch seine überdimensionale Größe in Erinnerung. Egal wo das Schwert auftaucht, man erkennt es sofort.

FF7-remake1

 

Platz 2 – Lichtschwerter aus jedem Star Wars Spiel

„Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.“— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker. Unsere Liste wäre nicht komplett ohne die Erwähnung von Lichtschwertern. Immer wenn man in einem Star Wars Spiel einen Jedi mit einem Lichtschwert spielen darf, fühlt man sich gleich unbesiegbar, denn mit einem Lichtschwert kann man so ziemlich alles zerschneiden, sei es Sturmtruppler, Druiden oder halt alles andere. Ein Lichtschwert ist auch nur so speziell wie der, der es führt. So ist zum Beispiel General Grievous, der gleich 4 Lichtschwerter schwingt, ein einfach zu vergessener Bösewicht, wohingegen Darth Vader, der nur ein einfaches, rotes Lichtschwert führt, einer der größten Bösewichte im Star Wars Universum ist.

Lichtschwert Star Wars

 

Platz 1 – Das Masterschwert aus The Legend of Zelda

Auf Platz eins unserer Liste ist eines der bekanntesten Schwerter aus Videospielen und selbst wer noch nie ein Zelda Spiel gespielt hat kennt es wahrscheinlich trotzdem – das Masterschwert. Das Schwert taucht in so gut wie jedem Zelda auf und begleitet Link auf seinen Abenteuern. Doch es gibt noch größere und üblere Schwerter, also warum das Masterschwert? Vielleicht muss die Nummer Eins auf unserer Liste gar nicht übermäßig groß sein, in Flammen stehen oder vielleicht sogar gleichzeitig eine Pistole beherbergen. Denn seine relativ kleine Größe, durch die man es mit einer Hand führen kann, seine Effektivität gegen unzählige Gegner, seine kurzzeitige Fähigkeit bei Zeitreisen zu helfen und seit Jahren immer wieder in Zelda Spielen aufzutauchen, machen das Masterschwert nicht nur zu einem einfachen Schwert, sondern sogar schon zu einer Ikone.

zelda master schwert

 

Ehrwürdige Erwähnungen

EHRWÜRDIGE ERWÄHNUNGEN

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: