Tom Clancy's The Division 2

Ubisoft – Politische Meinung sei schlecht für das Geschäft

In der Vergangenheit stand Ubisoft, insbesondere Köpfe des Entwicklerteams von Ubisoft Massive, welches derzeit an The Division 2 arbeitet, in der Kritik, da man laut eigener Aussage politische Inhalte aus Spielen heraushalten wolle. Nun hat sich Alf Condelius, COO von Ubisoft Massive, in einem Interview noch einmal zu der Sachlage geäußert und betont, das eine politische Meinung in Spielen schlecht für das Geschäft sei. Zwar gebe es durchaus Ansätze in The Division, die eine Interpretation zu aktuellen gesellschaftlichen Geschehnissen zu lassen, allerdings sei dies von den Entwicklern nicht beabsichtigt, da das Spiel eben fiktional sei. Letztlich habe man die Spielwelt erschaffen, damit Spieler herausfinden können, wie man in einer kaputten Welt ein guter Mensch sei. Diese Aussagen stoßen derweil erneut auf Kritik vieler Beobachter.

The Division 2 erscheint im März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: