+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 10 Wimmelbilder der letzten 3 Jahre

wimmeltop10

Seit Januar 2014 sind wir am Start und in der Zeit durften wir uns schon einige Wimmelbilder näher anschauen. Nun haben wir die besten 10 zusammengetragen, was über die Endwertung erfolgte. Welche Wimmler uns am Besten gefallen haben, findet ihr in unseren aktuellen Top 10!

 

10. Nightmare Realm – am Ende

Die wirklich genialen, logischen und abwechslungsreichen Rätsel werden mit vielen Überraschungsmomenten bereichert. Eine Mischung aus Wimmelbildern und Geschichten, geben dem Spiel mehr Tiefe, sodass es euch für Stunden fesseln kann. Doch fast noch genialer ist der Preis, der euch eine Retailversion für unter 10 Euro gewährt. Gerade Casualfans werden mit Nightmare Realm viele geniale Ideen genießen.

 

09. Haunted Legends – Der Fluch von Vox

Haunted Legends – Der Fluch von Vox ist ein überraschend interessantes Spiel, dass eine gute Mischung aus Puzzle-Elementen und Wimmelbildern wiedergibt. Abwechslungsreich und herausfordernd sind die eingebetteten Minispiele, die sich hinter jeder Ecke befinden können. Mit einer wirklich schönen Optik und soliden Steuerung, versteht das Spiel euch über Stunden zu begeistern. Und auch wenn es doch einige wenige Kritikpunkt gibt, ist Haunted Legends – Der Fluch von Vox für Fans von Wimmelbildern und Casual-Games eine Empfehlung wert.

 

 

08. Shadow Wolf Mysteries – Blutroter Mond

Shadow Wolf Mysteries – Blutroter Mond ist ein liebevoll gestalteter Wimmelbild-Titel für einen ungemütlichen, verregneten Nachmittag. Die Geschichte ist spannend und regt zum Weiterspielen an. Euch erwarten liebevoll gezeichnete Bilderrätsel und ein angenehmer Schwierigkeitsgrad. Gerade unregelmäßige Spieler und jene, die genug von dem Shooter-Einheitsbrei haben, werden an diesem Spiel eine Menge Freunde finden.

 

 

07. Grim Tales – Farben des Grauens

Grim Tales – Farben des Grauens ist ein Wimmelbild mit toller Optik, ein paar netten Ideen und Rätseln, die wirklich anspruchsvoll sind und so gelegentlich den Kopf qualmen lassen. Es gibt viel zu entdecken und die Anwendungsbereiche sind logisch ins Spiel verfrachtet worden. Doch leider scheitert es ein wenig an der Story, die einfach nicht spannend genug inszeniert wurde und schon diverse male in ähnlichen Abhandlungen erzählt wurde. Dafür ist das Wimmelbild ab 6 Jahren freigegeben und kann so auch jüngere Spieler für sich gewinnen.

 

06. Dark Dimensions – Tanz der Schatten

Dark Dimensions – Tanz der Schatten ist eine gute Alternative, um die trüben Herbsttage etwas angenehmer zu gestalten. In 5 Kapiteln folgt ihr dem Geheimnis der Schatten und löst neben Minispielen auch Rätseln. Gleichzeitig dürft ihr in den Wimmelbild-Szenen aufräumen und interessante Dialoge führen. Zwar macht der neuste Dark Dimensions nicht wirklich viel anders, doch bleibt die Frage, ob der Spieler dies überhaupt will.

 

05. Surface – Verdrehte Wirklichkeit

Surface – Verdrehte Wirklichkeit macht nichts neu, aber dafür umso schöner. Die Grafik bereichert die zudem interessante Geschichte, die Realität und Fiktion verschmelzen lässt. Auf den Spuren zur Wahrheit gibt es genügend Rätsel zu lösen und viel zu entdecken. Online Roulette spielen. Mit immer wieder fordernden Passagen wird es nie langweilig und das Wimmelbild zu einem spannenden Zeitvertreib.

 

04. Dark Tales: Das Geheimnis der Marie Rogêt

Das bereits siebte Spiel der Reihe zeigt auch wieder, dass Big Fish Entertainment es versteht, Wimmelbildspiele zu kreieren. Obwohl es schon einige Vorgänger gab, verlor auch dieser Teil nicht an Spannung und Niveau gegenüber diesen. Die Grafiken und Bildschirme sind äußert detailreich gestaltet. Aber nicht nur die Wimmelbilder selber sind ein netter Zeitvertreib, sondern die Minispiele sind auch genauso gut durchdacht und bieten Abwechslung. Alles in Allem ist das Spiel eine klare Empfehlung für alle Genre-Fans und Freunde der Dark Tales Reihe.

 

03. Grim Facade – Der Künstler und der Blender 

Grim Facade – Der Künstler und der Blender ist bislang ein absolutes Highlight im Genre der Wimmelbild-Abenteuer. Das Spiel erzählt während der knapp 6 Stunden Spielzeit eine interessante und ebenso spannende Geschichte, die uns bis zum Ende hin am Bildschirm fesselt. Außerdem kann der Entwickler mit sehr schön animierten Bildern und Videosequenzen überzeugen. Die abwechslungsreichen Rätsel runden das perfekte Spielerlebnis ab. Zu kritisieren gab es im Grunde nicht sehr viel, einzig die Übersetzung der Untertitel war an manchen Stellen etwas fehlerhaft.

 

02. Mystery Trackers: Der Horror von Nightsville

Somit ist eigentlich schon vieles, aber noch immer nicht alles erzählt. Zu sagen bleibt, dass Mystery Trackers: Der Horror von Nightsville Wege geht, die selbst jene überraschen wird, die schon einige Wimmelbilder gespielt haben. Frische und gut funktionierende Ideen, tolle lebhafte Schauplätze und eine Geschichte, die mehr zu bieten hat, als zuerst angenommen! Wer für den anstehenden Herbst nur einen Titel des Gernes sucht und sich bislang nicht entscheiden konnte, kann bei Mystery Trackers: Der Horror von Nightsville nicht viel falsch machen.

 

01. Mystery Case Files – Schlüssel zu Ravenhears 

Das zwölfte Teil der Mystery Case Files Ravenhearts-Reihe zeigt auch wieder, dass man es versteht, atmosphärische Wimmelbildspiele zu kreieren. Trotz der vielen Vorgänger verlor auch der Schlüssel zu Ravenhears nicht an Spannung und Niveau gegenüber diesen. Die Grafiken und Bildschirme sind äußert detailreich und wirken auch nach mehrerem Durchlaufen noch lange nicht eintönig. Außerdem sind nicht nur die Wimmelbilder ein netter Zeitvertreib, sondern zudem die Minispiele, die genauso gut gestaltet sind. Die verschiedenen Szenarien bieten einen guten Grad der Schwierigkeitsstufe. Alles in allem ist das Spiel eine klare Empfehlung für alle Genre-Fans und Besitzer der alten Mystery Case Files Ravenhearts-Teile.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: