+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  
Battlefield 1 PREVIEW Battlefield 1 PREVIEW
Battlefield 1 PREVIEW
Worms W.M.D (PC) REVIEW Worms W.M.D (PC) REVIEW
Worms W.M.D (PC) REVIEW
The King of Fighters XIV REVIEW The King of Fighters XIV REVIEW
The King of Fighters XIV REVIEW
Warhammer 40.000: Inquisitor Martyr PREVIEW Warhammer 40.000: Inquisitor Martyr PREVIEW
Warhammer 40.000: Inquisitor Martyr PREVIEW
Party Hard REVIEW Party Hard REVIEW
Party Hard REVIEW
Tom vs. The Armies of Hell REVIEW Tom vs. The Armies of Hell REVIEW
Tom vs. The Armies of Hell REVIEW
Overcooked REVIEW Overcooked REVIEW
Overcooked REVIEW
Pirates: The Legend of Black Kat REVIEW Pirates: The Legend of Black Kat REVIEW
Pirates: The Legend of Black Kat REVIEW
Doom: Unto the Evil REVIEW Doom: Unto the Evil REVIEW
Doom: Unto the Evil REVIEW
Obliteracers (XBox One) REVIEW Obliteracers (XBox One) REVIEW
Obliteracers (XBox One) REVIEW

Top 10 bestätigte Titel für Nintendo-Konsolen in 2016

nintendo top 10

Platz 10 – Final Fantasy Explorers (3DS)

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre, wenn man Final Fantasy Elemente mit Elementen aus der Monster Hunter Reihe mischt? Final Fantasy Explorers gibt die Antwort hierauf. Dieses in wenigen Tagen erscheinende Aktion-RPG lässt einen gegen die ikonischsten Gegner aus dem Final Fantasy Franchise antreten. Das ganze ist kombiniert mit einem komplexen Job- und Klassensystem und dem klassischen Charm der Final Fantasy Reihe.

Release Date: 29. Januar 2016

Final Fantasy Explorers

 

Platz 9 – Hyrule Warriors Legends (3DS)

Der 3DS wird dieses Jahr seinen eigenen Port des 2014 für die Wii U erschienenen Hyrule Warriors erhalten. Hyrule Warriors Legends wird alle erschienenen DLC’s, fünf neue Charaktere und ein extra Kapitel mit Charakteren und Umgebungen aus The Legends of Zelda: Wind Waker enthalten. Wenn man sich noch nicht an Hyrule Warriors gewagt hat, ist Hyrule Warriors Legends vielleicht dann doch mal einen Versuch wert.

Release Date: Q1 2016

Hyrule Warriors Legends

 

Platz 8 –Pokémon Super Mystery Dungeon

In Pokemon Super Mystery Dungeon har man die Gelegenheit, selbst in die Rolle eines Pokemon zu schlüpfen: Aus 20 spielbaren Pokemon kann man eines auswählen und sich in ein aufregendes Abenteuer stürzen. Der Weg führt einen dabei in eine Welt, die ausschließlich von den 720 bislang entdeckten Pokemon bevölkert wird. Dieser neue Teil der beliebten Spielreihe bietet Stunden an einzigartigem Spielspaß, da die Dungeons nach dem Zufallsprinzip immer wieder neu erschaffen werden.

Release Date: 19. Februar 2016

Pokémon Super Mystery Dungeon

 

Platz 7 – Fire Emblem X Shin Megami Tensei (Wii U)

Fire Emblem X Shin Megami Tensei ist ein Crossover zwischen Nintendo’s Fire Emblem Reihe und Altus berühmter RPG-Serie Shin Megami Tensei. Das Spiel wird Elemente aus beiden Reihen enthalten, wie zum Beispiel die Stein-Schere-Papier Mechanik aus Fire Emblem oder die elementar-fokussierten Waffen aus Shin Megami Tensei.

Release Date: 2016

Shin Megami Tensei X Fire Emblem

 

Platz 6 – Bravely Second: End Layer (3DS)

Das Sequel zu dem sehr beliebten 3DS Rpg Braverly Default wird endlich dieses Jahr bei uns im Handel erscheinen. Bravely Second: End Layer spielt zweieinhalb Jahre nach den Ereignissen in Braverly Default und stellt uns eine neue Gruppe von Abenteurern in der Welt von Luxendarc vor. 

Release Date: 26. Februar 2016

SI_3DS_BravelySecondEndLayer

 

Platz 5 – The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)

Eine überarbeitete HD Version des 2006 erschienenen The Legend of Zelda Titels Twilligt Princess wird dieses Jahr erscheinen. Das ganze wird überarbeitete Visuals haben und nebenbei auch Amiibo Support, mit vielen Funktionen. Zwar nicht das erste The Legend of Zelda HD Remake auf der Wii U, wird es aber das erste sein, welches mit dem Wolf Link seine eigene Amiibo Figur erhält.

Release Date: 4. März 2016

the_legend_of_zelda_twilight_princess_wallpaper_7_game

 

Platz 4 – Pokémon Tekken (Wii U)

Pokémon Tekken ist ein Beat’em up Spin-Off der Pokemon Reihe. Wäre ein Pokemon Kampfspiel nicht schon aufregend genug, kommt auch noch hinzu, dass es vom Direktor und Produzenten der Tekken Reihe erschaffen wurde. Mit einem Roster aus 12 ikonischen Pokemon wird man sich in intensive 1vs1 Kämpfe stürzen können.

Release Date: 18. März 2016

Pokémon Tekken

 

Platz 3 – Fire Emblem Fates (3DS)

Nach dem großen Erfolg von Fire Emblem Awakening in 2012, war es unausweichlich, dass weitere Teile der Reihe folgen werden. Mit Fire Emblem Fates will man die Reihe, welche bekannt ist für ihre taktischen Rpg Elemente, auf ein ganz neues Level bringen. Auch eine aufregende Story soll dabei beitragen, in welcher man einen Charakter spielt, der in den Krieg zwischen den beiden Königreichen Hoshido und Nohr gezogen wurde. Das Spiel wird in zwei Varianten erscheinen: Fire Emblem Fates: Herrschaft und Fire Emblem Fates: Vermächtnis – eine für jedes Königreich.

Release Date: Anfang 2016

fire emblem fates

 

Plat 2 – Star Fox Zero (Wii U)

In 2016 kommt der berühmte Pilot Fox McCloud wieder zurück in dem neuen Ableger Star Fox Zero von Nintendos erfolgreicher Star Fox Reihe. Das ganze wurde in Zusammenarbeit mit dem Bayonetta Entwickler Platinum Games erschaffen. Das Spielt folgt der altbewehrten Gameplay-Formel der Star Fox Vorgänger und versucht dabei den bestmöglichen Nutzen aus Steuerung der Wii U zu ziehen.

Release Date: Q2 2016

Star Fox Zero

 

Platz 1 – The Legend of Zelda (Wii U)

Das wahrscheinlich meist erwartete Nintendo Spiel des Jahres ist The Legend of Zelda für die Wii U. Es wird endlich dieses Jahr auf dem Markt erscheinen und Zelda Fans müssen nicht länger warten. Eigentlich sollte das Spiel schon 2015 erscheinen, wurde dann aber verschoben. Außerdem wird es das erste Zelda sein mit einer riesigen, vernetzten Open World.

Release Date: 2016

The Legend of Zelda Wii U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *