Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Spannendes Finale der Six Invitational

Am gestrigen Sonntagabend fand im kanadischen Montreal das große Finale des größten Turnieres des Taktikshooters Tom Clancy’s Rainbow Six Siege statt. Neben der ersten Vorstellung der kommenden Season traten die wohl derzeit besten Clans des Spiels im Finale gegeneinander an. Und eines war bereits vor dem Match sicher: Der Titel wird wie fast schon zur Gewohnheit zum 15. Male nach Europa gehen…

Der Titelverteidiger und erneute Favorit G2 eSports bekam es mit dem unliebsamen Aufsteiger der Pro League Team Empire aus Russland zu tun. Von vielen Experten wurde dieses Finale als das große Wunschfinale gesehen und genau so kam es dann auch. Und gleich die erste Map des Finales wird ohne Frage wohl in die Geschichte des Six Invitationals eingehen. Das Match begann mit dem ersten Map-Vote von G2 eSports „Coastline“. Und hier zeigte sich, dass besonders die Teams in der Verteidigung enorme Probleme hatten, sodasss am Ende von 22 gespielten Runden nur 7 Mal (!) die Verteidiger die Runde für sich entscheiden konnten. In einem packenden Finale auf Map 1 konnte am Ende schließlich G2 eSports die Karte mit 12:10 für sich entscheiden. Immer wieder konnte Team Empire das Ruder umreißen und den Mappoint gegen sich abwehren. Und das obwohl sie deutlich mehr Abschüsse für sich beanspruchen konnten.

Auf der zweiten Map des Abends sahen viele bereits Team Empire als klaren Favoriten, denn schließlich war der russische Clan bislang auf dieser Karte noch unbezwungen, während das europäisch gemischte Team von G2 eSports in nur 1 (!) Match dort als Verlierer hervorging. Doch vielleicht lag genau darin das Problem der Russen, denn so konnte man sich überhaupt nicht auf die Strategien des Gegners einstellen und wurde phasenweise völlig überrannt. Am Ende konnte sich G2 eSports auch die zweite Map sichern – am Ende stand ein 7:4 auf der Anzeigetafel. Nun war die Titelverteidigung in greifbarer Nähe. Doch auch das Team rund um ihren Leader Fabian konnten bereits einen 0:2 Rückstand im Finale drehen.

Doch diese Hoffnung machte sich bei Team Empire früh selbst zunichte. Die dritte Map Bank wurde dann, enttäuschenderweise für viele Fans, die klarste und eindeutigste Karte des Abends. Team Empire konnte dort nur noch 2 Runden für sich entscheiden (eine davon weil G2_jNSzki aus dem Spiel flog) und wurde deutlich in die Schranken gewiesen. Hier wurde die fehlende Erfahrung in einem „Best of 5“-Match spürbar deutlich, die Konzentration der Russen schien völlig am Ende. Der Sieg von G2 eSports mit 7:2 auf dieser Map war zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis und so geht der Titel erneut an die Orga mit Sitz in der deutschen Landeshauptstadt Berlin. Und obwohl am Ende ein deutlicher 3:0 Erfolg herraussprang, so erwies sich Team Empire als ein mehr als würdiger Gegner, dem man einfach nur einen immensen Respekt zollen darf.

Einen Überblick über den gesamten Verlauf des Turnieres inkl. Gruppenphase findet ihr hier.

Die Platzierungen im Six Invitational 2019

1. Europa / Europe G2 Esports – $800.000
2. Russland / Russia Team Empire – $320.000
3. – 4. Japan / Japan PET Nora-Rengo – $160.000
3. – 4. USA / USA Team Reciprocity – $160.000
5. – 8. USA / USA Evil Geniuses – $80.000
5. – 8. USA / USA Spacestation Gaming – $80.000
5. – 8. Brasilien / Brazil Team Liquid – $80.000
5. – 8. Australien / Australia Fnatic – $80.000
9. – 12. Deutschland / Germany Mock-it Esports – $40.000
9. – 12. Europa / Europe PENTA Sports – $40.000
9. – 12. Brasilien / Brazil FaZe Clan – $40.000
9. – 12. Brasilien / Brazil Immortals – $40.000
13. – 16. Europa / Europe LeStream Esport – $20.000
13. – 16. Südkorea / South Korea mantis FPS – $20.000
13. – 16. USA / USA Rogue – $20.000
13. – 16. Brasilien / Brazil Ninjas in Pyjamas – $20.000

G2 eSports

Facebook
Twitter
Google+

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
GACC  |  Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Pixelbirnen  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  XBox-Home  |  AlphaOmegagaming  |  Gameplaynews  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  NAT-Games  |  Indieflock  |  GamingNerd  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.at  |  Vrinda Techapps


NEWS:

Allgemein  |  Handhelden  |   Indie  |   Kickstarter  |   Microsoft  |  Nintendo  |  PC Gaming  |  Sony

  +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++