The Long Dark – Episode 3 verschoben; Episoden 1 & 2 werden neu aufgelegt

Schon seit geraumer Zeit warten Spieler des Survival-Spiels The Long Dark auf die dritte Episode für den Storymodus. Diese wird aber nicht mehr, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen, wie Creative Director Raphael van Lierop gegenüber den Kollegen von PC Gamer bekannt gegeben hat. Als Grund führt van Lierop Veränderungen innerhalb des Teams an. So habe sich das Entwicklerstudio in den vergangenen Wochen um sechs Mitarbeiter vergrößert, weshalb die Teams neu aufgestellt werden müssen. Dies habe wiederum den Zeitplan durcheinander gebracht. Episode 3 soll nun im kommenden Jahr erscheinen, einen konkreten Termin nannte van Lierop nicht.

Als kleines Trostpflaster werden die Episoden 1 und 2 noch einmal neu und mit dem „Redux“ Label veröffentlicht. Die Story soll umgeschrieben und die Charaktere neu animiert worden sein. Einen Haken hat die Sacher allerdings, denn Spielstände können nicht übernommen werden. Sprich, wer aktuell noch Episode 1 oder 2 spielt, der müsste für die Redux-Fassung noch einmal von vorne beginnen. Wer den Storymodus bisher noch nicht begonnen hat, sollte daher wohl auf das kommende Update von The Long Dark warten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: