Tetris Effect – Trailer mit Pressestimmen

Seit dem 09. November ist mit Tetris Effect das neueste Spiel von Tetsuya Mizuguchi für die PlayStation 4 inklusive PlayStation VR Unterstützung erschienen.

Doch was steckt hinter dem Spiel? Tetris Effect fügt dem Kernerlebnis von Tetris mit der neuen “Zonen”-Mechanik eine neue, strategische Ebene hinzu. Wenn in dem Spiel Reihen aufgelöst werden, füllt sich in der linken unteren Ecke des Spielfelds eine Meter-Leiste. So lange noch ein paar Meter übrig bleiben, kann der Spieler in die ZONE eintreten. Mit Aktivierung der ZONE, bleibt die Zeit stehen und fallende Blöcke im oberen Bereich des Bildschirm sind eingefroren, bis der Spieler sich dazu entscheidet, sie zu bewegen. Hier kann der Spieler sich nicht nur aus kritischen Situationen befreien. Das Geniale an der Zone-Mechanik liegt in ihrem Potential, was die Punkte angeht: Der Spieler bekommt nicht nur Bonuspunkte, wenn er Reihen im Zonen-Modus auflöst, das Spiel hört auch auf, im gerade gespielten Level die aufgelösten Reihen zu zählen.

Inwieweit Tetris Effect begeistern kann, haben wir schon in unserem Test näher erläutert. Andere Pressevertreter haben sich selbstverständlich auch ihre Meinung zum Spiel gebildet. Ein paar der internationalen Stimmen sind in einen Trailer eingeflossen, den ihr hier sehen könnt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: