Tales of Berseria

Tales of Berseria – Neue Infos zur Handlung & Setting

In diesem Jahr wird Tales of Berseria für die PlayStation 4 und den PC erscheinen. Ein konkretes Datum hat Publisher Bandai Namco zwar noch nicht genannt. Dafür hat man nun aber einige Hintergrundinformationen zur Story des Rollenspiels bekannt gegeben.

Handlungsort ist das Ödland, in welche eine Dämonenkrankheit genannte Epidemie Menschen in Monster verwandelt. Die Krankheit grassiert bereits seit über drei Jahren und hat auch die Familie von Protagonistin Velvet heimgesucht, die bis dato im Heiligen Königreich von Midgand lebte. Doch auch Velvet selbst ist nicht ganz verschont geblieben, denn ihre linke Hand wurde von der Dämonenkrankheit ebenfalls befallen. Dies gibt ihr allerdings starke Kräfte, die im Kampf gegen die Monster sehr nützlich sind.

Zu Velvet, welche die erste weibliche Hauptfigur in der Geschichte der Tales of… Reihe ist, heißt es, das sie 19 Jahre alt ist und einst ein sehr lebensfrohes Mädchen war. Doch seit den Geschehnissen in ihrer Heimat ist sie von Hass und Wut erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *