Steam

Steam knackt zum ersten Mal die 14 Millionen User

Die Spieleplattform Steam aus dem Hause Valve hat einen neuen Rekord gebrochen: Am gestrigen Sonntag waren erstmalig in der Geschichte 14 Millionen User gleichzeitig in dem Programm eingeloggt. Dabei wurden alle Nutzer gezählt die das Programm geöffnet hatten, egal ob aktiv ein Spiel gespielt wurde oder ob Steam auf dem Rechner nur im Hintergrund geöffnet war. Dennoch wurde in dieser Zeit natürlich auch gespielt, die Top 3 in dieser Zeit waren: Dota 2 mit 951.942 gleichzeitig spielenden Nutzern, gefolgt von Counter-Strike: GO mit 675.195 und GTA V mit 116.230 gleichzeitigen Usern.

Auch wenn die Rekordmarke nur über einen kurzen Zeitraum gehalten werden konnte, dürfte dies ein Anzeichen dafür sein, dass Steam in naher Zukunft noch des öfteren diese Grenze von 14 Millionen Usern, die gleichzeitig online sind, knacken kann.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Monkey

Schon Wahnsinn. Im Vergleich zu Anfang 2015 haben sich die Zahlen fast verdoppelt. Damals hat Steam auch herausgegeben, dass Sie 125 Millionen aktive Nutzer haben. Somit dürfte die Zahl wohl mittlerweile auch bei ca. 200 Millionen liegen.

Rena

Von dem ein uns bekannter User gefühlt alle Spiele hat 😛

Christopher

Meinst du mich? 😀

Rena

nee, aber du bist gut mit bei 😀

Partner: