Stardew Valley news banner

Stardew Valley Entwickler spricht über großartige Verkaufszahlen

Der Entwickler des Indie-Hits Stardew Valley Eirc Barone hat anscheinend einiges zu feiern, denn sein Spiel feiert ordentlich großen Erfolg, mit dem er selber nicht gerechnet hätte. Nach dem Release von Stardew Valley am 26. Februar 2016 erhielt das Spiel äußerst positive Bewertungen. Auf Steam hat das Spiel über 8000 positive Bewertungen und nur etwas mehr als 100 negative Reviews.

Jetzt gab der Entwickler in einem Interview bekannt, dass seit der Veröffentlichung von Stardew Valley rund 425.000 Exemplare verkauft wurden. Damit landet der Indie-Titel auf Platz 2 der Steam-Charts, direkt hinter The Division von Ubisoft. Mit diesem Titel ist wieder einmal bewiesen, dass ein Titel auch mit einem kleinen Budget großen Erfolg haben kann. Trotz allem bleibt Eric Baron auf dem Boden der Tatsachen und möchte genauso weitermachen wie bisher:

“Ich möchte nicht, dass es mein Leben in irgendeiner Art beeinflusst. Mein Lebensstil wird sich nicht ändern.”

 

stardew valley screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *