Star Wars; Battlefront II

Star Wars: Battlefront II – EA entfernt Mikrotransaktionen vorerst

Nach den Kontroversen der letzten Tage um Lootboxen, das Progressions-System und anderen Mechaniken, hat sich Publisher Electronic Arts nun zu einem radikalen Schritt entschieden und streich sämtliche Mikrotransaktionen aus dem heute offiziell erscheinenden Star Wars: Battlefront II. Dies gab Oskar Gabrielson, General-Manager beim verantwortlichen Entwickler DICE, nun in einer Stellungnahme bekannt. Man höre die negativen Stimmen und will auch weiterhin auf die Spieler hören. Es soll mehr Zeit in das Balancing des gesamten Systems fließen, weshalb es vorerst nicht möglich ist mit Echtgeld die Ingame-Währung zu kaufen, mit der wiederum Lootboxen erworben werden können.

Allerdings will man die Mikrotransaktionen zu einem späteren Zeitpunkt zurückbringen, so Gabrielson, ganz getilgt sind sie also nicht aus Star Wars: Battlefront II. Soweit es diesbezüglich weitere Details gibt, will man diese mitteilen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: