Star Citizen

Star Citizen – Squadron 42 erneut verschoben

Squadron 42, die Singleplayer-Kampagne zur Weltraumsimulation Star Citizen wird wohl nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Das gab Chefentwickler Chris Roberts auf der diesjährigen Citizencon bekannt. Wie golem.de berichtete, wurde Squadron 42 auf unbestimmte Zeit verschoben, da sich die Entwicklung unerwartet in die Länge zieht. Über einen neuen Releasetermin kann aktuell also nur spekuliert werden, diese Spekulationen reichen sogar bis zu einer möglichen Portierung auf Microsofts Xbox Scorpio, die im Herbst 2017 das Licht der Welt erblicken soll.

Der geplante Multiplayer-Modus, auf den die Spielerwelt schon so sehnsüchtig wartet, wird demnach noch später erscheinen. Wir rechnen dementsprechend nicht vor Mitte 2018 mit einer einigermaßen zufriedenstellenden Version des Star Citizen-Multiplayers. Kritiker gehen zum Teil sogar davon aus, dass das Projekt Star Citizen niemals die versprochenen Features bieten wird. Bei einem so umfangreichen Projekt wie diesem wird es tatsächlich nicht einfach werden, die Erwartungen der Community zu erfüllen. Wir bleiben natürlich dran und schnuppern immer wieder in die bereits verfügbare Testversion hinein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: