Sony kündigt Playstation Classic an

Sony tut es Nintendo gleich und wird noch in diesem Jahr Spieleklassiker auf einer eigens dafür produzierten Minikonsole wiederaufleben lassen. Die Retrokonsole trägt den Namen Playstation Classic und wird 20 vorinstallierte Retrospiele der ersten Playstation-Generation enthalten. Darunter befinden sich laut offizieller Ankündigung auf den Playstation-Blog Final Fantasy VIIJumping FlashRidge Racer Type 4Tekken 3 und Wild Arms. Die Konsole selbst wird deutlich kleiner sein als das Original aus dem Jahr 1994.

Die Playstation Classic wird am 3. Dezember für 99 € erhältlich sein. Im Bundle enthalten sind zwei Controller.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena

Alleine schon Final Fantasy VII ist ein Garant für gute Verkäufe

Volker

Ich würde gerne eine vollständige Spieleliste sehen. 20 Spiele scheinen mir jetzt auch etwas wenig zu sein. Wäre cool, wenn man damit seine PS1-Disks abspielen könnte, dann wäre das Ding definitiv gekauft.

Simon

Das ist schon echt mega cool! Ich freue mich sehr auf die PlayStation Classic, auch wenn bisher noch nicht alle Spiele bekannt sind. Das wird spannend…. Aber für den Preis ne ziemlich coole Aktion!

Christian

Das SNES hatte z.B. auch nur 21 Spiele drauf und da hat es niemanden gestört 😀

Partner: