shovel-knight

Shovel Knight Fortsetzung?

Der kleine Shovel Knight erfreut sich hoher Beliebtheit auf den gängigen Konsolen und ist jüngst sogar als Retail-Version nachgereicht werden. Insbesondere punktet das 8-Bit Spiel mit konsolenspezifischen Inhalten, wie beispielsweise die Battletoads auf der Xbox oder Kratos aus God of War auf den Sony Konsolen. Für die Nintendo-Variante kann sogar ein eigener amiibo erworben werden, der zusätzliche Features freischaltet.

Bei so einem ernormen Erfolg von Shovel Knight ist es kein Wunder, wenn die Entwickler von Yacht Club Games eine Fortsetzung in Betracht ziehen. Hinzu fügten die Jungs und Mädchen des Studios, dass sie sich für eine Fortsetzung abermals eine NES 8 Bit Grafik vorstellen können, aber auch gerne auf grafische Gegebenheiten des Super Nintendos (16Bit) oder des N64 (64Bit) ausweichen würden. Wie letztlich ein Shovel Knight 2 aussehen würde, bleibt noch in der Phantasie verborgen und so warten wir derweil auf eine Bestätigung des Titels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *