Resident Evil 7 – Schwierigkeitsgrad soll weit über Vorgängern liegen

Das in ca. 3 Wochen erscheinende Resident Evil 7 wird wohl eine richtig harte Nuss werden. Wie der Publisher Capcom nun offiziell mitteilte, wird der kommende Horror-Schocker nicht nur sehr fordernd werden, sondern soll sogar den höchsten Schwierigkeitsgrad aller bisher erschienenen Teile besitzen. Dies bestätigte nun Lead Game Designer Hajime Horiuchi in der aktuellsten Ausgabe des offiziellen Xbox Magazins. Dazu folgender Auszug:

„Dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist als in den vorherigen Teilen ist völlige Absicht“, sagt Horiuchi. „Wir wollen den Schwerpunkt in Resident Evil 7 mehr auf pure Angst legen. Wir hatten Sorgen, dass die Spieler keine Anspannung und Angst spüren würden, wenn das Spiel zu leicht wäre und die Feinde keine große Sache sind. Wir wollten deshalb sicherstellen, dass ein einzelner Gegner in der Lage ist, Dich in einer Mann-gegen-Mann-Situation zu töten.“

Allerdings soll Resident Evil 7 einen dynamischen Schwierigkeitsgrad besitzen, der sich nach wiederholtem Scheitern an einer bestimmten Stelle verringern soll, damit der Spieler das Spiel in möglichst vollem Umfang genießen kann. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: