Pokémon GO

Pokémon Go kommt nach China

Nun noch einmal Neuigkeiten zum mobilen Pokémon-Abenteuer. Niantic wird Pokémon Go dank einer neuen Partnerschaft endlich nach China bringen. Obwohl das Unternehmen noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben hat, ist dies bereits ein großer Schritt für Pokémon Go. Das erfolgreiche Gesellschaftsspiel wurde in China etwa ein Jahr lang verboten. Die chinesischen Behörden sagten damals, dass sie zunächst potenzielle Sicherheitsrisiken abwägen müssen, bevor sie das Land zulassen .

Wie bei ausländischen Veröffentlichungen üblich, benötigt China einen lokalen Partner, um die Veröffentlichung eines Spiels im Land zu ermöglichen. Dies hat die PUBG Corp getan , um PUBG in China in Partnerschaft mit Tencent zuzulassen.

Partnerschaften wie diese bringen manchmal Änderungen an den Spielen mit sich, um Elemente hinzuzufügen, die mehr im Einklang mit den chinesischen Kernwerten stehen, so dass das chinesische Pokémon Go ein bisschen anders sein könnte als der Rest der Welt. Dennoch ist China ein riesiger Markt und mit der abnehmenden Beliebtheit von Pokemon Go im Westen könnte ein solider Aufschwung im Osten für alle Beteiligten sehr profitabel sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: