PlayStation 3 Produktion endet bald in Japan

Während es in westlichen Gefilden wohl nur noch sehr wenige aktive PlayStation 3 Spieler gibt, so sieht dies gerade in Japan noch etwas anders aus. Dort setzt Sonys “alte” Konsole nach wie vor jede Woche mehrere hundert Exemplare ab und auch die Spiele verkaufen sich ebenfalls noch recht gut. Doch damit könnte bald Schluss sein, denn wie Sony nun angekündigt hat, will man nach elf Jahren einen Schlussstrich setzen und die Produktion der Konsole einstellen.

Ein genaues Datum wurde dabei nicht genannt, es heißt lediglich, das die Auslieferung des Standart 500 GB Models in Kürze enden wird. Ein Videospielladen aus Fukuoka mutmaßt in einem Tweet, das der Produktionsstopp bereits Ende März 2017 eingeläutet werden könnte.

Facebook
Twitter
Google+

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare zu: "PlayStation 3 Produktion endet bald in Japan"

  1. Rena Rena sagt:

    Damit hat sie die Produktionszeit der Wii und Wii U überlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.