Overwatch

Overwatch Patchnotes zu Patch 1.0.2

Noch diesen Fr√ľhling soll Overwatch f√ľr Pc, PS4 und Xbox One erscheinen und um das Spiel bis zum Patch anpassen zu k√∂nnen l√§uft in Moment die Beta. Mit dem neusten Patch balanciert¬†Blizzard einige Charaktere und behebt einige Fehler. Damit zeigt sich mal wieder, dass die Overwatch Beta mit den vielen √Ąnderungen wirklich versucht das meiste aus der Beta zu holen. Guckt euch hier die ganzen Patchnotes an:

ALLGEMEIN:

Verschiedenes

  • Die Belobigungsmechanik am Matchende wurden leicht √ľberarbeitet;
  • Die Abklingzeit von Audiospr√ľchen wurde erh√∂ht;

√ĄNDERUNGEN AN DER HELDENBALANCE:

Bastion

  • Konfiguration: Aufkl√§rer
  • Die maximale Waffenstreuung wurde um 25¬†% verringert;

 

  • Konfiguration: Gesch√ľtz
  • Es wird kein R√ľstungsbonus mehr gew√§hrt;
  • Alle √Ąnderungen am Projektilschaden mit dem Betapatch vom 9. Februar wurden r√ľckg√§ngig gemacht;

Entwicklerkommentare: Wir haben die Effizienz von ‚Konfiguration: Aufkl√§rer‘ erh√∂ht, um Bastion bei Bedarf auch mobil zu einem ernstzunehmenden Gegner zu machen. Wir haben grundlegende √Ąnderungen an Bastions √úberlebensf√§higkeit und Feuerkraft in ‚Konfiguration: Gesch√ľtz‘ vorgenommen. Da wir die 300 zus√§tzliche R√ľstung entfernt haben, ist Bastion jetzt anf√§lliger f√ľr Angriffe. Daf√ľr ist nun sein insgesamt verursachter Schaden erh√∂ht (die fr√ľhere Abschw√§chung seines Projektilschadens als Gesch√ľtz haben wir r√ľckg√§ngig gemacht). Wir sind schon sehr gespannt, wie diese beiden √Ąnderungen in der Beta ankommen werden.

D.Va

  • D.Vas Mech ist jetzt nicht mehr bewegungs- und zielunf√§hig, nachdem er gerufen wird;
  • Selbstzerst√∂rung
    • Diese ultimative F√§higkeit l√§dt jetzt st√§ndig passiv auf, auch wenn D.Va tot oder ihr Mech zerst√∂rt ist;
  • Mech anfordern
    • Diese ultimative F√§higkeit l√§dt jetzt aktiv und passiv um 20¬†% schneller auf;

Entwicklerkommentare: Die √Ąnderungen an der Aufladungsmechanik f√ľr ultimative F√§higkeiten mit dem Betapatch vom 9. Februar hatten ein paar unerw√ľnschte Nebeneffekte f√ľr D.Va ‚Äď ihre F√§higkeit hat sich dadurch wesentlich langsamer aufgeladen. Die jetzigen √Ąnderungen sollten dieses Problem beheben und gleichzeitig das Anfordern ihres Mechs sp√ľrbar angenehmer machen.

Mei

  • Endothermischer Strahler
    • Sekund√§rer Feuermodus
      • Die Munitionskosten wurden von 50 auf 40 verringert;

Entwicklerkommentare: Das Ziel dieses Feinschliffs ist, das Gef√ľhl zu mindern, dass Meis sekund√§rer Feuermodus den prim√§ren negativ beeinflusst.

Mercy

  • Schutzengel
    • Die Seelen toter Verb√ľndeter k√∂nnen nicht mehr als Ziel gew√§hlt werden;

Entwicklerkommentare: Die √Ąnderungen an Schutzengel mit dem Betapatch vom 9. Februar (durch die tote Teammitglieder anvisiert werden konnten), sollten Mercy die Bereiche schneller erreichen lassen, in denen ihre Wiederauferstehung dringend gebraucht wird. Praktisch hat die √Ąnderung aber Probleme verursacht. Wir haben einiges an Feedback von Spielern bekommen, die versehentlich tote Teammitglieder statt eines lebenden anvisiert oder ein totes Teammitglied mit einem lebenden verwechselt haben. Deshalb haben wir uns entscheiden, die urspr√ľngliche √Ąnderung r√ľckg√§ngig zu machen.

Torbjörn

  • Der Projektilschaden des Gesch√ľtzes wurde von 16 auf 14 verringert;
  • Die Reparaturgeschwindigkeit am Gesch√ľtz wurde von 100 auf 50 Trefferpunkte pro Schlag verringert;
  • Bolzenkanone
    • Die maximale Munition wurden von 20 auf 18 verringert;
  • Sekund√§rer Feuermodus
  • Die Munitionskosten wurden von 5 auf 3 verringert

Entwicklerkommentare: Torbj√∂rns Gesch√ľtze f√ľhlen sich momentan ein bisschen zu stark an. Also schw√§chen wir sie (zun√§chst) etwas ab und verhindern, dass Torbj√∂rn ein zu hohes Ma√ü an eintreffendem Schaden wegreparieren kann. Wir verst√§rken auch Torbj√∂rns Bolzenkanone ein bisschen, um seinen sekund√§ren Feuermodus flexibler einsetzbar zu machen.

BEHOBENE FEHLER:

Allgemein

  • Es wurden mehrere Bereiche im Spiel √ľberarbeitet, in denen es m√∂glich war, das vorgesehene Spielareal mit Tracers Warp zu verlassen;
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den blaue Farbeffekte manchmal auf dem Bildschirm „einfroren“;
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das √Ėffnen von Lootboxes zu einem Spielabsturz f√ľhren konnte;
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu server- und clientseitigen Spielabst√ľrzen gef√ľhrt haben;

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zenyattas Kill-Assists bei der Auswertung f√ľr das Highlight des Spiels st√§rker ber√ľcksichtigt wurden als vorgesehen;

Zuschauermodus

  • Die visuelle Flugbahn von Projektilen eines Spielers, der gerade beobachtet wird, ist jetzt exakter auf die Zielposition ausgerichtet;
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