Overwatch

Overwatch Patchnotes zu Patch 1.0.2

Noch diesen FrĂŒhling soll Overwatch fĂŒr Pc, PS4 und Xbox One erscheinen und um das Spiel bis zum Patch anpassen zu können lĂ€uft in Moment die Beta. Mit dem neusten Patch balanciert Blizzard einige Charaktere und behebt einige Fehler. Damit zeigt sich mal wieder, dass die Overwatch Beta mit den vielen Änderungen wirklich versucht das meiste aus der Beta zu holen. Guckt euch hier die ganzen Patchnotes an:

ALLGEMEIN:

Verschiedenes

  • Die Belobigungsmechanik am Matchende wurden leicht ĂŒberarbeitet;
  • Die Abklingzeit von AudiosprĂŒchen wurde erhöht;

ÄNDERUNGEN AN DER HELDENBALANCE:

Bastion

  • Konfiguration: AufklĂ€rer
  • Die maximale Waffenstreuung wurde um 25 % verringert;

 

  • Konfiguration: GeschĂŒtz
  • Es wird kein RĂŒstungsbonus mehr gewĂ€hrt;
  • Alle Änderungen am Projektilschaden mit dem Betapatch vom 9. Februar wurden rĂŒckgĂ€ngig gemacht;

Entwicklerkommentare: Wir haben die Effizienz von ‘Konfiguration: AufklĂ€rer’ erhöht, um Bastion bei Bedarf auch mobil zu einem ernstzunehmenden Gegner zu machen. Wir haben grundlegende Änderungen an Bastions ÜberlebensfĂ€higkeit und Feuerkraft in ‘Konfiguration: GeschĂŒtz’ vorgenommen. Da wir die 300 zusĂ€tzliche RĂŒstung entfernt haben, ist Bastion jetzt anfĂ€lliger fĂŒr Angriffe. DafĂŒr ist nun sein insgesamt verursachter Schaden erhöht (die frĂŒhere AbschwĂ€chung seines Projektilschadens als GeschĂŒtz haben wir rĂŒckgĂ€ngig gemacht). Wir sind schon sehr gespannt, wie diese beiden Änderungen in der Beta ankommen werden.

D.Va

  • D.Vas Mech ist jetzt nicht mehr bewegungs- und zielunfĂ€hig, nachdem er gerufen wird;
  • Selbstzerstörung
    • Diese ultimative FĂ€higkeit lĂ€dt jetzt stĂ€ndig passiv auf, auch wenn D.Va tot oder ihr Mech zerstört ist;
  • Mech anfordern
    • Diese ultimative FĂ€higkeit lĂ€dt jetzt aktiv und passiv um 20 % schneller auf;

Entwicklerkommentare: Die Änderungen an der Aufladungsmechanik fĂŒr ultimative FĂ€higkeiten mit dem Betapatch vom 9. Februar hatten ein paar unerwĂŒnschte Nebeneffekte fĂŒr D.Va – ihre FĂ€higkeit hat sich dadurch wesentlich langsamer aufgeladen. Die jetzigen Änderungen sollten dieses Problem beheben und gleichzeitig das Anfordern ihres Mechs spĂŒrbar angenehmer machen.

Mei

  • Endothermischer Strahler
    • SekundĂ€rer Feuermodus
      • Die Munitionskosten wurden von 50 auf 40 verringert;

Entwicklerkommentare: Das Ziel dieses Feinschliffs ist, das GefĂŒhl zu mindern, dass Meis sekundĂ€rer Feuermodus den primĂ€ren negativ beeinflusst.

Mercy

  • Schutzengel
    • Die Seelen toter VerbĂŒndeter können nicht mehr als Ziel gewĂ€hlt werden;

Entwicklerkommentare: Die Änderungen an Schutzengel mit dem Betapatch vom 9. Februar (durch die tote Teammitglieder anvisiert werden konnten), sollten Mercy die Bereiche schneller erreichen lassen, in denen ihre Wiederauferstehung dringend gebraucht wird. Praktisch hat die Änderung aber Probleme verursacht. Wir haben einiges an Feedback von Spielern bekommen, die versehentlich tote Teammitglieder statt eines lebenden anvisiert oder ein totes Teammitglied mit einem lebenden verwechselt haben. Deshalb haben wir uns entscheiden, die ursprĂŒngliche Änderung rĂŒckgĂ€ngig zu machen.

Torbjörn

  • Der Projektilschaden des GeschĂŒtzes wurde von 16 auf 14 verringert;
  • Die Reparaturgeschwindigkeit am GeschĂŒtz wurde von 100 auf 50 Trefferpunkte pro Schlag verringert;
  • Bolzenkanone
    • Die maximale Munition wurden von 20 auf 18 verringert;
  • SekundĂ€rer Feuermodus
  • Die Munitionskosten wurden von 5 auf 3 verringert

Entwicklerkommentare: Torbjörns GeschĂŒtze fĂŒhlen sich momentan ein bisschen zu stark an. Also schwĂ€chen wir sie (zunĂ€chst) etwas ab und verhindern, dass Torbjörn ein zu hohes Maß an eintreffendem Schaden wegreparieren kann. Wir verstĂ€rken auch Torbjörns Bolzenkanone ein bisschen, um seinen sekundĂ€ren Feuermodus flexibler einsetzbar zu machen.

BEHOBENE FEHLER:

Allgemein

  • Es wurden mehrere Bereiche im Spiel ĂŒberarbeitet, in denen es möglich war, das vorgesehene Spielareal mit Tracers Warp zu verlassen;
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den blaue Farbeffekte manchmal auf dem Bildschirm “einfroren”;
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Öffnen von Lootboxes zu einem Spielabsturz fĂŒhren konnte;
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, die zu server- und clientseitigen SpielabstĂŒrzen gefĂŒhrt haben;

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zenyattas Kill-Assists bei der Auswertung fĂŒr das Highlight des Spiels stĂ€rker berĂŒcksichtigt wurden als vorgesehen;

Zuschauermodus

  • Die visuelle Flugbahn von Projektilen eines Spielers, der gerade beobachtet wird, ist jetzt exakter auf die Zielposition ausgerichtet;
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