Onrush

Onrush – Neues Gameplay und Erklärungsvideo

Nachdem DriveClub nicht den gewünschten Erfolg einfuhr, wurde das Entwicklerstudio Evolution Studios größtenteils von Codemasters übernommen und in Codemasters Evo umgetauft. Im Sommer wird das neuste Spiel mit dem Namen Onrush erscheinen, was auf den ersten Blick wie ein neues MotorStorm wirkt, welches auch vom selben Team entwickelt wurde. Nun konnte das Spiel erstmals richtig angezockt werden und die Erkenntnisse sind überraschend. Mit einem klassischen Rennspiel hat Onrush höchstens die Fahrzeuge gemein, während das Gameplay an eine Mischung aus Burnout und MotorStorm erinnert, nur ohne den Rennspielaspekt. Ein Rennspiel ohne Rennspielaspekt? Wie soll das denn gehen? Diese Frage haben sich auch Eurogamer gestellt, die ein Video veröffentlicht haben, in dem sie die Mechaniken des Gameplay genauer unter die Lupe nehmen.

So werden auf Runden oder Positionen komplett verzichtet, dass einzige was zählt ist ein möglichst hoher Punktwert, den man durch das verbrauchen seines Boost erreicht. Der Boost lädt sich auf, indem man seine Kontrahenten ähnlich wie in Burnout einem Takedown unterzieht. Dabei sind auf der Strecke auch einige Bots vertreten, die als Kanonenfutter dienen.

Schwer vorzustellen? Dann schaut euch am besten das Video von Eurogamer an.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: