OMNO: Kickstarter-Kampagne zu deutschem Indiespiel

Seit kurzem kann auf Kickstarter die Entwicklung des Single-Player-Action-Adventures OMNO unterstützt werden.

Das Spiel wird allein vom Bielefelder Jonas Manke entwickelt. Nach über zwei Jahren der Entwicklung, von denen nur etwa die letzten acht Monate in Vollzeit daran gearbeitet wurde, soll das Indiegame zu etwa 60 % fertiggestellt sein. Das Erreichen des Finanzierungsziels von rund 32.000 € soll die Fertigstellung des Spiels sichern. Bereits knapp vier Wochen vor Ende der Kampagne wurden über 980 Unterstützende gewonnen, die dazu fast 90 % beitragen. Derzeit ist ein Release für den PC über Steam in englischer Sprachausgabe geplant. Eine Umsetzung auf den aktuellen Konsolen und Hinzufügen weiterer Sprachen seien aber bei entsprechend höherer finanzieller Unterstützung durchaus Optionen.

In OMNO müssen Spielerinnen und Spieler Wälder, Wüste, Tundra und sogar den Himmel erkunden, um im Stil eines Puzzle-Platformers antike Geheimnisse zu entschlüsseln. Auf dem Weg werden seltsame Kreaturen, Überraschungen und die Überreste eine alten Zivilisation den Weg kreuzen.

OMNO soll 2019 in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: