Octopath Traveler – Alfyn, der Apotheker

Acht Reisende, acht Geschichten, die erzählt werden wollen, das ist Octopath Traveler. Die Wahl des Charakters beeinflusst die Spieleerfahrung und sorgt dafür, dass ihr die Welt vom Rollenspiel auf verschiedenste Art und Weise erleben können. Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!

Nach der Vorstellung der ersten Charaktere, ist nun Alfyn, der Apotheker an der Reihe und zeigt seine Künste in einem Video. Als junger Heiler träumt Alfyn davon, das Leiden der Menschen auf dem ganzen Kontinent zu lindern. Dank der Ermutigung durch seinen besten Freund beschließt er, seinen Traum in die Tat umzusetzen.

Das japanische Rollenspiel von Square Enix – Octopath Traveler ist inzwischen für Nintendo Switch erhältlich und konnte auch uns begeistern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: