Nvidia: Neuer Cloud Gaming-Dienst Geforce Now

Cloud Gaming ist eine Technologie, die sich nicht so recht am Markt behaupten will. Dabei hat die Idee dahinter durchaus ihre Reize. Die Idee des Cloud-Gamings:

Der User bucht gegen eine Gebühr für einige Stunden einen Hochleistungs-Gaming-Rechner, der mit der Cloud verbunden ist. Der Rechner sorgt mit seiner enormen Leistung für ein High-End-Grafikerlebnis und streamt das entsprechende Bild an eine beliebige Hardware. Somit kann ein Spieler, selbst ohne einen aktuellen PC zu besitzen, die neusten Games zocken.

Nvidia, ein Unternehmen, das  für die Herstellung von Grafikkarten bekannt ist, möchte nun einen eigenen Dienst für Cloud Gaming anbieten. Er hört auf den Namen Geforce Now. Bereits im März startet in den USA die „Early-Access“-Phase. Der weltweite Start wird noch im Frühjahr erwartet.

Lest mehr zu dem Thema auf www.futurezone.at.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: