Nintendo Switch

Nintendo Switch doch mit VR Support?

Die Virtual Reality sehen ja viele als Zukunft des Gamings. Sony und viele Dritthersteller von Smartphones sind bereits mittendrin und bieten ihre Brillen an, die den Spieler in eine gänzlich neue Wert entführen soll. Nun könnte auch Nintendo auf diesen Zug aufspringen, obwohl der japanische Konzern dies immer wieder abstritt, die Entwicklung in diese Richtung zu führen.

Laut Quellen von OBE1 sollen bereits Spieleentwickler an VR Spielen für die Switch arbeiten. Des Weiteren soll es eine Brille geben, die oberhalb Platz für ein Ladekabel bieten soll, sodass die Switch immer mit Saft versorgt werden kann. Demnach wäre sie dann auch die erste Wireless VR Brille im Konsolenbereich.

Und da Nintendo bereits Erfahrung mit VR hat, die leider mit dem Virtual Boy weniger erfolgreich war, können wir uns gar vorstellen, dass das Interesse an einer entsprechenden Entwicklung vorhanden ist.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: