Xbox-One-vs-PS4

Neue Konsolen-Generation 2019?

Michael Pachter meldet sich wieder einmal zu Wort. Diesmal feuert der Analyst aber nicht etwa gegen Nintendo und dessen Wii U, sondern spekuliert über das Erscheinen der neuen Konsolen-Generation. Zwar erscheint die NX von Nintendo bereits 2016 oder 2017, Sony sowie Microsoft werden aber noch mehr Zeit haben, Hardware-technisch nachzulegen. Die XBox One und PlayStation 4 werden höchstwahrscheinlich 2019 abgelöst, meint Pachter. Grund dafür sind unter anderem immer neue Aspekte der Technik, wie 4K Fernseher und Virtual Reality, die immer mehr an Gewichtung zunehmen. Auch derzeitige Probleme in der Darstellung mit 1080p könnte den Zyklus verkürzen. Letztlich entscheiden aber die Käufer und Dritthersteller, wie lange die Lebensdauer der PlayStation 4 und XBox One anhalten wird.

Da wir aber gerade einmal frisch das Jahr 2016 schreiben und die nächste Konsolen-Generation sicher noch drei Jahre laufen wird, können wir weitere Spekulationen erst einmal auf Eis legen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *