Meldung der Woche: Die Gamescom 2018

Nur noch wenige Stunden, dann geht die diesjährige Gamescom auch wieder zu Ende. Auch in diesem Jahr gab es rund um die Messe in Köln wieder die ein oder interessante Neuankündigung sowie frische Impressionen und Informationen zu bereits angekündigten Titeln. So kündigte das in München ansässige Studio Mimimi etwa mit Desperados einen neuen Teil der einst recht beliebten Rundentaktik-Reihe an. Dieses entsteht derzeit in einer Zusammenarbeit mit THQ Nordic und soll im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch Bluebyte hatte eine Neuankündigung dabei, die viele überraschte: so bestätigte das seit einigen Jahren zu Ubisoft gehörende Studio die Arbeit an einem neuen Teil zu Die Siedler. Die dritte größere Neuankündigung brachten Supermassive Games und Bandai Namco mit The Dark Pictures: Man of Medan, einer Horror-Anthology, die im kommenden Jahr starten soll.

Für frische Eindrücke zum kommenden Remake von Resident Evil 2 sorgte derweil Capcom. Außerdem bestätigten die Japaner den Release für Devil May Cry 5, welches am 08. März 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll. Erstes Gameplay gab es außerdem zu Life is Strange 2 zu sehen. Die wohl skurrilste Meldung der Messe kam hingegen vom Fortnite Stand. So berichteten diverse Seiten, das ein Besucher in der Warteschlange seinen Notdurft in einer mitgebrachten Tüte verrichtete und diese am Stand hat liegen lassen. Epic Games selbst dementiert diese Meldung allerdings.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: