KAZÉ veröffentlicht Detektiv Conan Anime ab 2017 auf DVD

Gosho Aoyamas seit 1994 laufende Manga-Serie Detektiv Conan (deutsch bei Egmont Manga) gilt als moderner Klassiker des japanischen Comics. 89 Bände zählt die laufende Serie derzeit, dazu noch Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen. Bereits 1996 startete die TV-Adaption, die auch 20 Jahre später noch im japanischen Fernsehen läuft und es mittlerweile schon auf über 830 Folgen gebracht hat.

Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte ab Frühjahr 2002 auf RTL II. Seitdem wurde die Serie mehrfach wiederholt. Auf DVD gab es die deutsche Fassung der TV-Serie zu Detektiv Conan allerdings bisher nur in kleinen Auszügen, die zudem längst vergriffen sind. Nachdem KAZÉ Anime bereits Kinofilmreihe zu Detektiv Conan sowie den TV-Ableger Magic Kaito: Kid the Phantom Thief veröffentlicht hat, erfährt nun endlich auch die Original-TV-Serie ihre deutsche DVD-Ausgabe.

KAZÉ Anime veröffentlicht die ersten 111 Episoden von Detektiv Conan voraussichtlich ab Frühjahr 2017 in insgesamt 6 DVD-Boxen. Die Boxen enthalten die deutsche Fassung in der aus der TV-Ausstrahlung bekannten Synchronisation. Weiterhin ist eine Online-Veröffentlichung über Anime on Demand geplant.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: