Infos und Release zu Farpoint

Farpoint wird am 17. Mai für PlayStation VR erscheinen. Der SciFi-Shooter ist die nächste wichtige exklusive Spieleveröffentlichung für das erfolgreiche Virtual Reality System von PlayStation. Eine innovative und einzigartige Neuerung wird hier der brandneue VR-Ziel-Controller vom Entwickler Impulse Gear sein, der mithilfe von Bewegungssensoren die Kontrolle über das Waffenarsenal dem Spieler direkt in die Hand gibt. In Kombination mit der PlayStation Camera werden Bewegungen mit höchster Präzision eingefangen, und die mit eingebauten Vibrationsfunktionen sorgen für fantastisches Echtzeitfeedback bei jeder Betätigung des Abzugs. Selbstverständlich wird aber auch der gewohnte Dualshock 4 Wireless-Controller vollständig unterstützt.

Farpoint spielt in einer weit entfernten, außerirdischen Welt, in deren Setting man sich gegen feindliche Lebensformen und fremde Gefahren behaupten muss. Die Suche nach dem Weg nach Hause wird parallel durch das Erkunden und Erforschen der unbekannten Welt spannend begleitet.

Farpoint erscheint am 17. Mai und wird im Handel, sowie als Download im PlayStation Store, als einzelnes Spiel oder wird – für noch mehr Immersion – zusammen mit dem PS VR-Ziel-Controller erhältlich sein.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: