Gerücht: Sega will Vanquish, Resonance of Fate, Yakuza Zero u.a. Titel für den PC veröffentlichen

Seit geraumer Zeit veröffentlicht Sega immer öfters PC-Ports von ehemals Konsolen exklusiven Ttel, wie beispielsweise das JRPG Valkyria Chronicles. Und das mit durchaus großen Erfolg. Kein Wunder also, das viele Fans nun sehnsüchtig auf die nächsten Ankündigungen warten und auch das japanische Unternehmen hat bereits durchsickern lassen, das man in Zukunft an weiteren Portierungen für den PC interessiert ist.

Nun will die Seite TSSZ Beyond Blue von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, das Sega im Jahr 2016 das PC-Geschäft als einen der elementaren Säulen des Geschäftsmodells etablieren will und Portierungen von Titeln wie Vanquish, Resonance of Fate und Virtua Fighter 5 plant. Darüber hinaus werden auch Portierungen von Valkyria: Azure Revolution und der Yakuza Reihe ins Auge gefasst. Bei letzterer könnten allerdings Lizenzprobleme im Wege stehen, weshalb man aktuell wohl erst einmal versuchen will, das kürzlich für den Westen angekündigte Yakuza 0 für den PC zu veröffentlichen.

Laut der Quelle sträuben sich aktuell aber wohl einige innerhalb der japanischen Zweigstelle von Sega gegen diese Vorhaben. Sega selbst hat sich zu den jüngsten Gerüchten bisher nicht geäußert.

FREUDE STAUNEN TRAUER WUT
0
0
0
0

Es gibt noch keine Kommentare zu Gerücht: Sega will Vanquish, Resonance of Fate, Yakuza Zero u.a. Titel für den PC veröffentlichen!


Sei der erste, der dies kommentiert!

Schließen



Schließen
Benutzername: (Dieser darf aus 6 bis 25 Zeichen bestehen)

Email Adresse:

Email Adresse wiederholen:

Passwort: (Muss mindestens 6 Zeichen enthalten)

Passwort wiederholen:

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu verfassen!

Statistik