+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Einblicke zu Fifa 17 (Gamescom 2016) PLAYER’S VOICE

Nach der EM ist vor Fifa 17 – der nächste Ableger der beliebten Fußball-Simulation steht in den Startlöchern und wir haben uns nicht die Gelegenheit nehmen lassen und haben uns am Stand von Electronic Arts den Controller in die Hand genommen und haben den virtuellen Rasen betreten. Welche Neuerungen uns dabei erwartet haben und wie gut sich Fifa 17 wirklich spielt, das erfahrt ihr in unserer exklusiven Preview.

Mit neuer Engine zum Erfolg

fifa-17-screenshot-3

Die wohl sichtbar größte Neuerung in Fifa 17 dürfte bereits im Vorspann auffallen, denn doch strahlt neben dem bekannten Electronic Arts Logo nun auch ein Einspieler der Frostbite-Enginge, welche bereits seit einigen Jahren im Multiplayer-Shooter Battlefield zum Einsatz kommt und besonders Battlefield 4 wunderhübsch aussehen lässt. Und auch Fifa 17 bekommt durch die neue Engine einen enormen Grafik-Schub, der sich bereits beim Einlaufen der beiden Teams spürbar zeigt. Die Spielergesichter sehen noch einmal ein gutes Stück realistischer aus, die Top-Stars der in der Demo enthaltenen Vereine sehen ihren Vorbilern zum Verwechseln ähnlich. Und auch die Fans auf den Rängen wurden ebenso aufgehübscht, was uns besonders gut gefallen hat.

Anstoß !

fifa-17-screenshot-2

Neben den optischen Verbesserungen will Fifa 17 natürlich auch in Sachen Gameplay noch einiges verbessern, was im Vorgänger noch etwas hakelte. Nach einer reichlichen Team-Auswahl, welche in der Demoversion zur Verfügung standen, geht es auch schon los. Nach einigen Minuten des Einspielens merken wir keine weltbewegenden Veränderungen, aber dennoch spielt es sich anders als noch Fifa 16. Das ganze Spiel steuert sich wieder ein wenig langsamer, dadurch aber auch kontrollierbarer.

Durch die spielerischen Veränderungen soll das Tore erzielen wieder ein wenig anspruchsvoller werden und das merken wir auch spürbar. Übersteiger und sonstige Tricks sind nun etwas schwieriger auszuführen und Verteidiger können unserer Spieler besser abschrimen und decken als noch zuvor.

Bei den Standard-Situationen hat Electronic Arts auch etwas verbessert. Als Schütze eines Eckballs können wir mit einem Fadenkreuz den Punkt bestimmen, an dem der Ball im Strafraum landet. Einziger Nachteil im Duell gegen einen Mitspieler ist die Tatsache, dass dieser seine Verteidigung daraus ausrichten kann. Generell sind Flanken schwerer zu kontrollieren und landen nun deutlich seltener bei dem geplanten Empfänger. Die Torhüter reagieren auch wieder cleverer und lassen nicht mehr so viele Bälle fallen und fausten härtere Abschlüsse auch gerne mal zur Seite und nicht noch wie in Fifa 16 in den eigenen Strafraum.

Der geplante Karrieremodus den es in Fifa 17 zum ersten Mal geben wird, konnte am Stand leider nicht angespielt werden. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

 

Eindruck: sehr gut

Fifa 17 macht bereits in der Demo-Version einen guten EIndruck und durch die kleinen, aber feinen Neuerungen, die sich spürbar in das Spiel einfinden, wirkt das Spiel so gut wie noch nie. Die neue Frostbite-Engine führt Fifa 17 (vorzeitig) auf den Thron der Fußball-Simulationen. Wir sind bereits sehr gespannt auf den Release, wenn dann auch endlich der neue Karrieremodus spielbar sein wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: