Dragon Quest Builders

Dragon Quest Builders – 40 Minuten Gameplay

Square Enix werkelt derzeit bereits an dem nächsten Titel, der sich Dragon Quest Builders nennt. Das heißt, abermals wird sich die Dragon Quest Reihe einverleibt und bekommt ein neues Genre zugeschoben. Diesmal kommen die fleißigen Bauherren in den Genuss und können ihre eigene kleine Welt erschaffen. Denn euch wird abverlangt, den Kontinent Alefgard nach der Verwüstung durch den Drachenkönig wieder aufbauen.

Dragon Quest Builders soll für PlayStation 4, PS Vita sowie PlayStation 3 erscheinen und den Fans eine gehörige Portion “Minecraft” bieten. Die Japaner werden bereits am 28. Januar 2016 in den Genuss des Spieles kommen. Vorab gibt es aber wieder einige Eindrücke zu Dragon Quest Builders dank neuer Gameplay-Szenen geliefert, die diesmal gute 40 Minuten umfassen. Jene Szenen entstammen der bereits in Fernost spielbaren Demo.

Das Minecraft-artige Spiel bekam von den Famitsu-Redakteuren übrigens eine Wertung von 9/9/9/9! Da können wir uns wohl 2016 noch auf ein weiteres gutes Stück Software freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *