Digimon Survive – Erster Trailer zum RPG

Digimon Survive wurde vor wenigen Tagen angekündigt und wagt sich in ein eher untypisches Genre vor, nämlich dem Strategie-RPG. Ähnlich wie in Final Fantasy Tactics oder Disgaea, werden aus einer Mischung von 3D Landschaft und 2D Figuren rundenbasierte Kämpfe ausgetragen. Zwischen den Kämpfen wird es eine Art Point and Click Passage geben, in denen die Entscheidungen Auswirkungen auf die Evolutionsstufen der Digimon haben soll und die Story vorantreiben.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Takuma Momotsuka, einem Schüler aus der Mittelstufe, der während eines Picnics in eine Parallelwelt gesaugt wird. Kurz nach seiner Ankunft freundet er sich mit Agumon an, der bekannte kleine T-Rex wird Takuma bei seiner Rückkehr in seine Heimat helfen und ihm im Kampf gegen die gefährlichen Monster und Landschaften der Parallelwelt beistehen.

Digimon Survive soll 2019 für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch in Japan erschienen. Für den Westen steht die Ankündigung noch aus, ist aber relativ wahrscheinlich. Dafür gibt es nun erstes Video-Material, welches ihr hier direkt anschauen könnt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: