Dead or Alive Xtreme 3 – Keine Veröffentlichung im Westen geplant

Vor kurzem noch ließ Koei Tecmo verlautbaren, dass man sich durchaus eine Veröffentlichung von Dead or Alive Xtreme 3 auf den westlichen Märkten vorstellen könnte und man noch abwarte, ob es genügend Nachfrage nach dem Spiel gibt. Nun erteilt der japanische Publisher einer Veröffentlchung außerhalb des asiatischen Raums aber offiziell eine Absage.

Koei Tecmo erklärt diese Entscheidung damit, dass sich das Frauenbild in anderen Teilen der Welt von dem japanischen unterscheide würde und man kontroversen Debatten aus dem Weg gehen wolle. Seit Ankündigung von Dead or Alive Xtreme 3 gab es durchaus kritische Stimmen angesichts der freizügigen Art und Weise, wie das Spiel seine weiblichen Figuren in Szene setzt.

Wer trotz nciht vorhandener Japanischkentnisse nicht auf Dead or Alive Xtreme 3 verzichten möchte, der kann zum Import der asiatischen Verkaufsversion greifen. Diese wird auch englische Bildschirmtexte besitzen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: