Battlefield V

Battlefield V auf November verschoben

DICE und Electronic Arts haben überraschenderweise die Veröffentlichung von Battlefield V um knapp einen Monat nach hinten verschoben. Sollte der Shooter ehemals am 19. Oktober 2018 erscheinen, müssen sich Spieler nun bis zum 20. November 2018 gedulden. In einem umfangreichen Blogeintrag äußert sich Oskar Gabrielson, General Manager von DICE, zu den Gründen der Verschiebung. So hätten viele Spieler, die im Sommer an der geschlossenen Alpha teilgenommen, Verbesserungspotential bei diversen Kernmechaniken gesehen, wobei Gabrielson explizit von einer Anpassung der Spielgeschwindigkeit und einer verbesserten Sichtbarkeit der Soldaten spricht.

Beobachter vermuten aber auch andere Gründe für die Verschiebung. Laut diversen Meldungen liegen die Vorbestellerzahlen nach wie vor unter den Erwartungen, außerdem wolle man mit einer Releaseverschiebung wohl auch der Gefahr aus dem Weg gehen, zwischen die Räder zu geraten. Schließlich erscheinen mit Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Black Ops 4 Mitte Oktober zwei weitere große Titel.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: