+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Amiibo im Test

amiibo_img01_E3-646x430Es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, nachdem die erste Welle der Amiibo Figuren aus dem Hause Nintendo käuflich zu erwerben waren. Und da als Nintendo Fan die Funktionen fast schon zweitrangig sind, obwohl die sich auf mehrere Spiele konzentrierten, stehen in vielen Haushalten einige Amiibos. Und trotz des Besitzes von Hyrule Warriors, Mario Kart 8 und Super Smash Bros. legte ich mir eine Figur aufgrund von optischen Aspekten zu.

Aus einer Figur wurden schnell zwei, die sich bald noch weiter in ihrer Anzahl steigern sollen. Dabei fiel meine erste Wahl auf Fox McCloud aus der Star Fox-Reihe, mit der ich in die Zeit des Super Nintendo einstieg. Der Anführer der Airwing-Staffel zeigt sich mit seinem bekannten Outfit im Laufschritt. In authentischen Farben darf ich die Figur bestaunen, die bis in den letzten Winkel ausgearbeitet ist. Dabei schimmert besonders der Farbverlauf hervor, der der Figur den letzten Schliff verpasst. Selbst die Star Fox Logos zieren einige Stellen an Fox McCloud und zeigen die Detailverliebtheit der Hersteller. Letztlich stört nur die dunkelblaue Halterung, die man hätte besser umgehen können.

Nintendo-Amiibo

Eine Halterung braucht Samus Aran aus Metroid beispielsweise nicht, dafür steht die gut ausgerüstete Dame in aufrechter Position. Die taffe Frau hebt sich insbesondere durch den metallischen Look ihres Anzuges hervor und begeistert daher genauso von der Qualität. Lediglich die Kanone am linken Arm hat eine komplett andere Farbgebung und ist nicht ganz so stimmig mit dem restlichen Outfit, was aber wiederum gewollt ist.

Funktional greifen beide Figuren auf dieselben Features zurück. Beispielsweise lassen sich in Mario Kart 8 weitere Rennfahrer-Kluften freischalten. Speziell dem Design der jeweiligen Figur entsprungen, dürfen eure erwählten Rennfahrer nun in neuen Outfits glänzen. Super Smash Bros. nutzt die Amiibos wiederum als schickes Speichermedium. In dem Podest, auf dem sich die Figuren platzieren, ist ein Chip integriert, der es ermöglicht, in den Spielen weitere Funktionen freizuschalten, oder bestimmte Werte abzuspeichern. Inwieweit sich die Möglichkeiten der Figuren in zukünftigen Spielen darstellen, bleibt abzuwarten.

MK8 Mii amiibo

gut

Bislang trügt der schöne Schein, denn rechnet man den Preis gegen die Funktionen, sind die Amiibos nur bedingt erstrebenswert. Optisch darf man sie hoch loben und sein Auge an ihnen ergötzen, technisch werden sie schnell zum Staubfänger, denn wirkliche interessant sind die Funktionen nicht. Insbesondere Sammler werden ihre Freude an den Figürchen haben, Fans nach gewissen Stücken greifen und alle anderen die Finger von lassen.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: