Amazon

Amazon wird eigene Konsole veröffentlichen (UPDATE)

Der Internet-Gigant Amazon soll laut Gamesload-Meldung, noch in diesem Jahr eine eigene Konsole veröffentlichen und somit auf den bereits bestehenden Markt Zugriff nehmen. Das Gerät wird Android als Betriebssystem verwenden und soll in der Lage sein, Spiele, Musik und sogar Filme abzuspielen. Der Wunderkasten in Spe soll unter 300$ liegen, was bei uns ungefähr 220 Euro betragen würde.

Die Kampfansage geht somit an Sony, Microsoft, Nintendo sowie Android-basierten Konsolen wie beispielsweise der Ouya. Die Zusammenarbeit soll mit der Firma Lab 126 vonstatten gehen, die ebenso an der Entwicklung des e-Book-Readers Kindle beteiligt waren. In einer ersten Demonstration sollen bereits Spiele auf dem Gerät von Amazon gezeigt worden sein.

Weitere Gerüchte besagen, dass die Größte der Amazon-Konsole den Maßen einer Playstation 4 entspreche. Erste Bilder und eine offizielle Produktvorstellung lassen aber derweil noch auf sich warten. Ebenso wird sich der angebotene Service als durchaus interessant darstellen, denn Amazon vertreibt beispielsweise LoveFilm, der unzählige Filme bietet. Was meint ihr? Kommt Amazon tatsächlich mit einer eigenen Konsole daher?

EDIT: Inzwischen hat Amazon den Spiele-Entwickler Double Helix Games gekauft, der unter anderem für Killer Instict und Silent Hill Homecoming verantwortlich ist. So scheinen die Pläne des Online-Versandhändlers doch wahre Hintergründe zu haben. Unsere Neugiere steigt!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: