Feiert Mega-Man sein Comeback?

Kürzlich hat Mighty No. 9 Einzug in die Räumlichkeiten der Spieler gehalten und sollte das Erbe von Mega-Man antreten.  Dies gelang aber nur bedingt, sodass der kleine Roboter nun wohl wieder höchstpersönlich ans Werk muss. Dies könnte auch tatsächlich der Fall sein, denn laut den Informationen von The Mega Man Network, soll Capcom einen neuen Ableger für die Xbox One, Wii U, PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC produzieren. Des Weiteren heißt es, dass Capcom die Entwicklung für den Nintendo 3DS und die Mobil-Versionen an eine „ungenannte Firma“ weitergegeben hat.

Dem eigentlich Prinzip bleibt man dabei treu und so wird auch der kommende Ableger von Mega-Man ein 2D-Platformer. Dieser soll aber nicht etwa mit 8Bit Optik glänzen, sondern grafisch an die aktuelle Konsolenwelt angepasst werden. Als Vorlage dient diesmal die Animationsserie, was bedeutet, wir müssen uns ein wenig von der bekannten Optik des kleinen Roboter abwenden. Inwieweit aber weitere Eigenheiten der Serie übernommen werden, ist bislang noch unklar.

Vor 2017 brauchen wir jedoch nicht mit einem neuen Mega-Man Spiel rechnen, sollten sich die Informationen komplett Bewahrheiten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: