Multiplayer-Shooter LawBreakers kommt exklusiv auf Steam

WĂ€hrend eines Panels im Rahmen der Game Developers Conference kĂŒndigte Industrieveteran Cliff Bleszinski mit seinem Team von Boss Key Productions an, dass ihr kommender Multiplayer-Ego-Shooter LawBreakers bei seinem Start exklusiv auf Steam erhĂ€ltlich sein wird.

LawBreakers ist ein in KĂŒrze erscheinender, neuer Ego-Shooter, in dem die Gesetze der Physik gebrochen werden, wodurch ein intensives Schwerkraft-basiertes Kampfgeschehen entsteht – in einer sich fortwĂ€hrend entwickelnden Kampfarena. Der in einem futuristischen Amerika angesiedelte Titel lĂ€sst die Spieler wĂ€hlen, ob sie fĂŒr den „Law“-Adel antreten oder als „Breaker” in den Kampf ziehen. Zu den Arenen ihrer Konflikte zĂ€hlt die brodelnde See vor der KĂŒste Santa Monicas, der von der Schwerkraft verwĂŒstete Grand Canyon und ein kaum kenntlicher Mount Rushmore.

Boss Key kĂŒndigte zudem an, dass LawBreakers bei seinem Start ein digitaler Premium-Titel sein wird. Der Verkaufspreis wurde noch nicht bekannt gegeben – er wird jedoch unter dem eines Vollpreistitels liegen.

„WĂ€hrend das Spiel Gestalt annahm, wurde uns klar, dass Free-to-Play nicht zu dem passt, was wir hier entwickeln”, so Cliff Bleszinski. „LawBreakers ist im Kern ein kĂ€mpferischer Wettbewerb, und fĂŒr mich, mein Team und unsere Community hat die Spielbalance oberste PrioritĂ€t. Durch ein Digital Premium-Modell stellen wir sicher, dass die Spieler Zugang zu sĂ€mtlichen Rollen im Spiel haben – ohne Barrieren.”

In Bezug darauf, wie ein neuer Ego-Shooter zwischen den Schwergewichten der Industrie seine Nische finden kann, enthĂŒllte das Panel „Umgeben von 400-Kilo-Gorillas! Wie man Mitbewerbern die Stirn bietet” das ĂŒberarbeitete Design von LawBreakers, dessen Aussehen und SpielgefĂŒhl sich an ein erwachsenes Publikum wenden. Die Besucher des Panels erhielten einen ersten Blick auf das neue Logo, ĂŒberarbeitete Modelle und Screenshots, die einen Eindruck der neuen Stimmung im Spiel vermitteln – samt variablen Schwerkraft-Effekten, einzigartigen, Rollen-basierten Bewegungssystemen und echtem dreidimensionalen Kampf durch den Einsatz von Greifhaken-Klingen, blindem Feuer nach hinten, Zeitverzerrung, Jetpacks und mehr.

„Da wir fortwĂ€hrend mit den erhĂ€ltlichen, recht bunten Shootern verglichen wurden, war uns klar, dass wir uns von der Masse abheben mĂŒssen”, so Bleszinski weiter. „Also haben wir uns einen Überblick verschafft und ĂŒberlegt, wie wir LawBreakers einen Schritt weiter bringen und unserer ursprĂŒnglichen Vision treu bleiben. Der neue Look und das SpielgefĂŒhl betonen die vertikale Komponente unseres Spiels, ohne Action, IntensitĂ€t und Wettbewerb zu vernachlĂ€ssigen.”

Fans, die zu den ersten zĂ€hlen wollen, die die Schwerkraft-basierten KĂ€mpfe und Wettbewerbe erleben, können LawBreakers wĂ€hrend der PAX East im kommenden Monat an Stand 5116 im Boston Convention Center antesten. Alle, die spielen kommen, erhalten exklusive Goodies und die Gelegenheit, ihren besten Kill in einem eigens fĂŒr sie angefertigten Videoclip zu verewigen. Weitere Details zu VerfĂŒgbarkeit und öffentlicher Testphase werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

 

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