kholat3

Kholat PS4 Launch-Trailer

Kholat ist nach seinem PC Debüt nun auch auf der PlayStation 4 verfügbar, was zudem den passenden Launch-Trailer auf den Plan ruft, den ihr unterhalb der folgenden Zeilen findet. Die Besonderheit beim Horror-Titel Kholat ist aber, dass er auf einer wahren Geschichte basiert. Der Vorfall stammte sich aus dem Jahre 1959 und ist bis heute ungeklärt.

Die Überlieferung des Falles bezieht sich auf neun Todesopfer, die ihr Leben auf mysteriöse Art und Weise verloren. Die Leichen zeigten keine Anzeichen eines Kampfes, nichtsdestotrotz hatten fünf der Opfer starke Verletzungen am Körper. Ebenso waren die Opfer nur noch leicht bekleidet und das Zelt in dem sie Hausten, von Innen heraus zerstört. Weitere Quellen behaupteten später, dass die Kleidungsstücke der Verunglückten radioaktiv kontaminiert waren.

Gerade die realen Hintergründe, sollen dem Spieler ein wirkliches Horror-Feeling verpassen. Die russischen Entwickler nutzten diese Geschehnisse, für eine ganz eigene Interpretation. Kholat erzählt also die Geschichte vom Unglück am Djatlow-Pass und verpackt das ganze zu einem Horror-Game. Und warum auch nicht, denn Dinge die nie aufgeklärt wurden, lassen viel Freiraum für Spekulationen.

Facebook
Twitter
Google+

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.