kirby

Kirby: Planet Robobot kommt für den Nintendo 3DS

Kirby ist wieder da und kehrt nach seinem erfolgreichen 3DS Debüt – Kirby Triple Deluxe, abermals auf dem Handhelden ein. Das neuste Werk nennt sich Kirby: Planet Robobot und soll neue Elemente bieten. So kann er beispielsweise zwischen dem Vorder- und Hintergrund hin und her springen. Zudem kommen ganze 25 Fähigkeiten hinzu, die Kirby den Gegnern abnimmt. Neu hinzugekommen ist der Robo-Panzer. Der kleine runde Kerl kann in diesen einsteigen und ist dadurch noch stärker als je zuvor. Auch der Robo-Panzer kann einige Kopierfähigkeiten einsetzen und somit ebenso Gegner einsaugen.

Die neuste Geschichte von Kirby: Planet Robobot fängt wieder im idyllischen Dream Land an, welches natürlich mal wieder von Gegnern unterwandert wird, denen ihr Einhalt gebieten sollt. Natürlich hat sich der kleine rosafarbene Kerl kaum vom Verhalten geändert und ist eigentlich lieber am relaxen, dennoch macht er sich auf, seine Heimat zu beschützen.

Neben dem Hauptspiel wird es noch einen separaten Modus namens “Kirbys Teamjagd” geben. In diesem Modus können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen mächtige Bossgegner kämpfen. Um alles noch komplett zu machen, gibt es zudem vier neue amiibos, die ihr auf dem Bild erspähen könnt. Selbstverständlich sind die Figuren mit Kirby: Planet Robobot kompatibel. Auch weitere amiibos können genutzt werden. Wenn man zum Beispiel den Mario-amiibo nutzt, bekommt der kleine Kerl die Gabe des Feuers. Bei Link wird er hingegen zu Schwert-Kirby mit grüner Mütze.

amiibo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *