Doom8

Doom kommt ab 18 Jahren und Uncut nach Deutschland

Die Zeiten, in denen deutsche Spieler um Zensur oder gar Indizierung von gewlttätigen Spielen bangen mussten, sind mittlerweile fast schon ein Relikt der Vergangenheit. Denn im Zuge der immer weiter foranschreitenden Anerkennung von Videospielen als ernstzunehmendem Medium hat auch bei den Kontrollgremien ein Umdenken statt gefunden. Der aktuellste Beleg für diese These ist die Meldung, dass Doom ab 18 Jahren in Deutschland erscheinen wird – und das vollkommen ungeschnitten!

Dies hat Publisher Bethesda nun offiziell bestätigt. Angesichts des nicht gerade geringen Gewaltgrades doch ein bisschen überraschend, aber nichtsdestotrotz für Spieler erfreulich. Somit steht dem hiesigen Release des Shooters eigentlich ncihts mehr im Wege. Doom soll am 13. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox one und PC erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *